SVS II: Niederlage trotz Halbzeitführung

SV Schöneseiffen II – Sportgemeinschaft 92 II 1:3 (1:0)

 

Mit einer „Rumpftruppe“, wie es Co-Trainer Paskal Jöbges bezeichnete, spielten wir am Ostermontag gegen den Tabellendritten SG 92 II. So mussten die Coaches die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf 6 Positionen verändern, Andre Gerhards hütete das Tor und Standby-Spieler Dietrich Färber, der die zweite Hälfte die Aufgabe im Kasten übernahm, und Roy Münzner stellten sich als Auswechselspieler zur Verfügung. Im Vergleich dazu konnten sich die Gäste mit ein paar Spielern aus der 1.Mannschaft verstärken, da diese spielfrei hatte.

Unter diesen Voraussetzungen war die Leistung im heimischen Windparkstadion, das seinem Namen alle Ehre machte, speziell im ersten Durchgang eine der besten in dieser Saison. Wir standen eng am Mann und gingen aggressiv in die Zweikämpfe, sodass wir die Gäste immer wieder zu langen Bällen zwangen, die bei dem böigen Wind ziemlich sinnfrei waren. SG 92 hatte zwar mehr Ballbesitz, aber das Chancenverhältnis war ausgeglichen. So scheiterten sowohl Raphaele Schwaab, der nach einem zu kurzen Abstoß des Keepers zu überhastet abschloss, Michael Hahn per Kopf sowie Frederic Schwaab aus aussichtsreichen Positionen. Eine höchstens halbe Torchance konnten wir nach einer halben Stunde dann zur Führung verwerten. Ein schöner Konter über Michael Hahn (Hacke), Martin Röttgen und Raphaele Schwaab schloss letztgenannter mit einem Schuss von der 16er-Ecke ab. Der ziemlich harmlose Ball rutschte dem Gäste-Torhüter durch die Hände und kullerte ins lange Eck. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In Halbzeit 2 konnten wir nicht mehr ganz an die Leistung im ersten Durchgang anknüpfen. Eine Mischung aus fehlender Kondition (tiefer Boden, hoher Laufaufwand in Halbzeit 1 sowie schwache Trainingsbeteiligung), nicht mehr so konsequenter Zweikampfführung sowie einer bessere Spielweise des Gegners, der nun mit vielen kurzen Pässen agierte, führten dazu, dass die SG nun deutlich überlegen war und zu vielen guten Gelegenheiten kam. 3 davon nutzten sie zwischen der 60. und 75.Minute. Chancenlos waren wir jedoch auch nicht, so scheiterten Sebastian Hoff mit einem Freistoß von der Mittellinie sowie Thomas Opitz nach einem von der gegnerischen Abwehr unterlaufenen Abschlag von Dietrich Färber jeweils nur knapp. Zudem wurde ein Tor von Thomas Opitz nach schönem Zuspiel von Frederic Schwaab leider wegen Abseits nicht anerkannt. So blieb es letztendlich bei der aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Niederlage.

 

Aufstellung:

Startelf: Andre Gerhards – Michael Berners – Julian Hupp, Jan-Philipp Conrads – Tim Hörnchen, Sebastian Hoff, Frederic Schwaab, Christian Röttgen – Thomas Opitz, Martin Röttgen – Raphaele Schwaab

Einwechselspieler: Michael Hahn, Dietrich Färber, Roy Münzner

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert