Verdienter aber knapper Heimsieg gegen Nierfeld II

Am vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft des SVS um Trainer Ralf Kupp das erste Mal im Jahr 2016 im heimischen Windparkstadion an. Gast war der abgeschlagene Tabellenletzte aus Nierfeld, der trotz oder gerade wegen der aussichtslosen Situation befreit aufspielte.

So nutzten die Gäste aus dem Tal ihre erste Chance und machten bereits in der Anfangsphase des Spiels das 1:0. Durch den kollektiven Tiefschlaf der SV Hintermannschaft gelang es der Vordermannschaft der Nierfelder über die rechte Seite zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Im Anschluss daran schien der SVS wacher und aktiver zu werden und kam nach einigen erfolglosen Versuchen durch Niklas Zimmer zum verdienten Ausgleich. Nach dem Verlauf der ersten Halbzeit hätte es auch deutlich besser für die Schöneseiffener aussehen können, jedoch scheiterte man oftmals am gut aufgelegten Nierfelder Schlussmann.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild in einem nicht wirklich ansehnlichen Kreisligaspiel. Wenn der SVS in die Nähe des Nierfelder Strafraums kam wurden die Bälle häufig leichtsinnig vertändelt anstatt den einfachen Pass zu spielen. Wenn es gefährlich wurde scheiterte man wie in der ersten Halbzeit meistens am Gästetorwart.

Schlussendlich wurde der Druck jedoch zu groß und so gelang es Kevin Kupp die verdiente 2:1 Führung zu erzielen. Nach der Führung plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin und es gab kaum noch Chancen auf beiden Seiten.

In der letzten Minute des Spiels wurde es dann allerdings nochmal spannend, als den Gästen aus Nierfeld ein sehr fragwürdiger Elfmeter zugesprochen wurde, der zum Glück verschossen wurde.

Das Spiel gegen den SV Nierfeld II hat vor Allem gezeigt, dass derzeit in dieser Liga alles möglich ist und dass man weiter konstant Punkten muss um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.

Das nächste Spiel findet bereits am morgigen Donnerstag statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf der Wahlener Asche gegen den SV Sistig/Krekel.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert