Gefühlte Niederlage gegen Ülpenich

Das nächste Auswärtsspiel der Saison führte die Mannschaft um Trainer Ralf Kupp nach Ülpenich, wo es gegen eine Mannschaft ging, die für alle ein vollkommen unbeschriebenes Blatt war. Wie die gegnerische Mannschaft auftreten würde deutete sich bereits in den ersten Minuten an, als Kevin Kupp auf der rechten Seite des Strafraums elfmeterwürdig gefoult wurde. Auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten die Spieler des SVS leider Gottes vergeblich.

Im weiteren Verlauf der Anfangsphase spielte der SV weiter offensivstark und kam so in der 20. Minute zur verdienten Führung. Niklas Zimmer konnte den Ball im Strafraum unbedrängt mit der Brust annehmen und im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Nachdem sich 20 Minuten lang auf einem sehr tiefen und schwer zu bespielenden Platz relativ wenig ereignete, war es Martin Hupp der allein vorm gegnerischen Torhüter die Nerven behielt, nachdem Marcel Hupp einen guten Ball quer übers Feld brachte.

In der 45. Minute schien der SV jedoch schon mit den Gedanken in der Pause gewesen zu sein und kassierte den unnötigen 1:2 Anschlusstreffer. Der Ülpenicher Angreifer konnte nach einer Flanke von rechts vollkommen ungestört annehmen und zum 1:2 Halbzeitstand vollenden.

Nach der Halbzeit schien der SV wieder konzentrierter und hatte in der 47. Minute erneut die Chance die Führung wieder auf 2 Tore auszubauen. Marcel Hupp setzte einen Freistoß aus gut 25 Metern aber nur an den Pfosten.

In der 55. Minute reagierte Trainer Ralf Kupp dann und brachte Fabian Möhrer für Kevin Kupp. Besagter Fabian Möhrer brachte dann in der 60. Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld auf Niklas Zimmer der unbedrängt am langen Pfosten einnicken konnte.

Im Anschluss daran ließ die Konzentration der gesamten Mannschaft allerdings nach und so schafften es die Gastgeber aus Ülpenich noch die Partie auszugleichen. In der 80. Minute kam es auf der rechten Abwehrseite zu einem unnötigen Ballverlust, der postwendend zum 2:3 führte. Der glückliche Ausgleich für die Hausherren fiel dann in der 83. Minute nach einem klaren Foul. Nach einer Ecke wurde SV Verteidiger Marco Koenn klar geschubst, was es dem Ülpenicher Angreifer erst ermöglichte den Ausgleich zu erzielen.

Alles in Allem war es trotz der zwei fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen alleine die Schuld der Mannschaft, die es nicht schaffte gegen eine sehr wackelige Ülpenicher Abwehr die entscheidenden Schritte früher zu sein.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert