SVS II: Niederlage gegen Rinnen

SV Schöneseiffen II – SV Rinnen 0:4 (0:1)

Nach dem Derbysieg am vorigen Wochenende wollte man nun gegen den zweiten der Tabelle erneut gute Leistungen zeigen. Nachdem man bereits vor zwei Wochen gegen den Tabellenführer aus Blankenheimerdorf gezeigt hatte, dass man sich nicht unbedingt von in der Tabelle hoch angesiedelten Teams unter den Teppich kehren lassen muss, sollte dies heute natürlich erneut bestätigt werden. Doch dies gelang leider nicht ganz so gut.

Bereits nach 11 Minuten gerieten wir durch ein Eigentor von Marcel Jenniges in Rückstand. Allerdings gab dies noch nicht den ausschlaggebenden Punch. Wir konnten die erste Hälfte ohne weitere Gegentore über die Bühne bringen. Es wurde gut verschoben und speziell die Hintermannschaft stand souverän.

Halbzeit zwei begann dann vielversprechend. Moritz Goebel fasste sich ein Herz und lief bis zum gegnerischen 16er, in dem er dann regelwidrig zu fall gebracht wurde. Den daraus resultierenden Elfmeter schoss Philipp Landen dann allerdings noch über den Fangzaun hinterm Tor der Gäste.

Nach einer Stunde schwand die Konzentration und die Laufbereitschaft unserer Mannschaft allerdings dahin. So vielen in der 63., 70. und 80. Minute die Gegentreffer.

Insgesamt war es schade, dass wir nicht an die guten Leistungen der Vorwochen über 90 Minuten anknüpfen konnten. Dieses Spiel muss nun als „Hallo Wach“ dienen und zusätzliche Motivation und Kraft in der Mannschaft wecken. Dann können wir uns auch wieder in den kommenden Spielen belohnen.

 

Aufstellung:

Startelf: Tobias Heinen – Marcel Jenniges – Lukas Hörnchen, Jan Phillip Conrads – Martin Röttgen, Michael Berners, Sebastian Hoff – Moritz Goebel, Simon Küpper, Philipp Landen – Michael Hahn

Einwechselspieler: Danny Feierabend, Tim Hörnchen, Kevin Rollinger

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert