Niederlage gegen Schönau in letzter Sekunde

Am 9. Spieltag konnte die Elf vom Windpark eine erneute Niederlage leider nicht abwenden. In einem offenen Spiel mit relativ wenigen Torchancen setzte sich der TSV Schönau mit 1:2 gegen die Hausherren durch.

Bereits in der 6. Minute ergab sich die erste Chance für die Gäste, als der Ball unglücklich durch die SV-Abwehr kommt, der Schönauer Stürmer jedoch nicht gefährlich genug zum Abschluss kommt.

In der Folge entwickelte sich dann ein offenes Spiel, in dem auch der SV Schöneseiffen mehr Zugriff auf die Partie erhielt. So hatte SV-Spieler Kevin Kupp in der 21. Minute eine Schusschance, die der Schönauer Keeper jedoch gut parierte. In der 30. Minute schaffte es die Kupp-Elf dann endlich die Führung zu erzielen. Nach einem Angriff über rechts wurden zunächst 2 Schüsse von der gegnerischen Abwehr pariert, ehe Kevin Kupp den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar ins untere linke Eck schießt.

Im Anschluss daran bekam der TSV Schönau in der 34. Minute dann vollkommen zurecht einen Elfmeter, den SV-Schlussmann Jan Zimmer, genau wie den Nachschuss parieren kann.

Kurz vor der Halbzeit kommt Ingo Schneider auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und spielt den Ball quer auf Patrick Reschke, der leider nur den Schönauer Schlussmann trifft. Somit ging es mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte der Gast aus Schönau dann deutlich stärker nach vorne und kreierte einige Torchancen die in letzter Konsequenz allerdings nie gefährlich wurden. In der 58. Spielminute bekamen die Gäste aus Schönau dann erneut einen Elfmeter zugesprochen, wobei man diese Entscheidung als „fragwürdig“ abstempeln kann, da bei einer Schönauer Flanke sowohl Schönauer Angreifer als auch Schöneseiffener Abwehrspieler im Luftkampf aneinandergeraten und zu Boden gehen. Aber auch diesmal behält Jan Zimmer im Elfmeterduell die Nerven und hält den schwach getretenen Strafstoß mit Leichtigkeit.

In der Folge wurde die Partie dann etwas rustikaler, da der Geduldsfaden der nun stärker werdenden Elf aus Schönau immer dünner wurde. Das führte soweit, dass sich ein Schönauer Spieler in der 63. Minute zu einer klaren Tätlichkeit gegen Marcel Hupp hinreißen ließ, welche vom Schiedsrichter jedoch ungeahndet blieb, da die Aktion hinter seinem Rücken stattfand.

Im weiteren Spielverlauf verlor der SV den Zugriff auf die Partie dann völlig. Lediglich eine Schusschance von Marcel Hupp in der 74. Minute kam nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor, ehe ein Schönauer Freistoß in der 80. Minute ans Lattenkreuz segelt.

In der 84. Minute passierte dann das was sich schon einige Minuten vorher andeutete. Mit einer einfachen Passkombination wurde die Abwehr der Heimmannschaft überwunden, sodass der gegnerische Stürmer den Ball einfach am SV-Keeper zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte.

Ein kurzes Aufbäumen des SV war lediglich bei der letzten Ecke für die Heimelf zu sehen, bei der Simon Küpper den Ball nach einer Ecke beinahe direkt verwandelt.

Die Mannschaft schaffte es dann leider nicht, das Unentschieden bis zum Spielende zu halten und so kam es wie es kommen musste: Eine Flanke aus dem Halbfeld erreicht einen Schönauer Stürmer der den Ball unbedrängt annehmen und zum 1:2 verwerten kann.

Auch an dieser Stelle müssen wir leider wieder beste Genesungswünsche an einen Schöneseiffener Spieler richten. Kevin Kupp verletzte sich in der zweiten Halbzeit schwer an der Schulter (Schulterblattbruch) und wird den Rest der Hinrunde fehlen.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert