SVS II: Glücklich Punkt erkämpft!

SG Oleftal II – II SV Schöneseiffen II 1:1 (1:0)

Beim Derby in Olef konnten wir erneut punkten. Aufgrund der ersten Hälfte muss man diesen Punkt allerdings als glücklich bezeichnen, da die sehr gut besetzten Olefer (5 Mann spielen bzw. spielten zumindest bis letzte Saison noch in der Ersten) überlegen spielten und reihenweise gute bis sehr gute Torchancen vergaben. Zur Halbzeit hätte es durchaus 4:0 anstatt nur 1:0 für den Gastgeber stehen können. Auf der anderen Seite hätten wir mit der letzten Aktion der ersten Hälfte eigentlich mit einem Unentschieden in die Pause gehen müssen. Ein Freistoß von Marcel Jenniges landete über Umwege bei Frederic Schwaab, der es aus 4 Metern völlig frei vor dem Tor schaffte, den Torhüter anzuschießen. Übertroffen wurde die Chance noch durch den Nachschuss von Martin Röttgen, der den Abpraller aus einem Meter an den Pfosten setzte. Eigentlich muss hier der Ausgleich fallen, allerdings wäre er auch nicht verdient gewesen.
In der 2.Halbzeit wurden wir – zumindest was die Defensivarbeit angeht – wesentlich besser. Olef bestimmte zwar immer noch das Spiel, wir gingen aber nun viel aggressiver in die Zweikämpfe und verhinderten mit viel Einsatz und Kampf weitere Großchancen der Olefer. Nach vorne ging nicht viel, und so musste uns ein Geschenk eines Olefer Abwehrspielers zum Tor verhelfen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit ging er im Strafraumeck völlig unnötig und vor allen Dingen äußerst ungeschickt in einen Zweikampf mit Martin Röttgen und stieß ihn von hinten zu Boden. So gab es aus einer eigentlich völlig harmlosen Situation einen Strafstoß, den Marcel Jenniges sicher flach ins Eck verwandelte. Somit machte sich der frisch gebackene Papa (Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle aus!) selbst noch ein Geschenk. In den Schlussminuten forderten die Olefer noch einen Handelfmeter, der aber meiner Meinung nach zurecht nicht gegeben wurde, da unser Spieler aus kurzer Entfernung angeschossen wurde.
Erwähnenswert noch eine Szene aus der ersten Hälfe, als der ansonsten das nicht immer einfache, weil oft hitzige und kampfbetonte Derby gut leitende Schiedsrichter Andre Gerhards zur Überraschung aller Akteure und Zuschauer auf Strafstoß entschied, nachdem sein Bruder, der heute für den verletzten Markus Bauer das Tor hütete, den Ball vor einem Olefer Stürmer deutlich mit den Händen zu Ecke klärte. Der Olefer korrigierte die Entscheidung des Schiedsrichter und es ging mit Eckball weiter. Soviel Fair Play wünscht man sich häufiger, daher gebührt dem Olefer Stürmer höchster Respekt!

Aufstellung:
Startelf: Bastian Gerhards – Michael Berners – Danny Feyerabend, Jan-Phillip Conrads – Mirko Fischer, Sebastian Hoff, Frederic Schwaab, Martin Röttgen – Lukas Hörnchen, Julian Hupp – Michael Hahn
Einwechselspieler: Moritz Goebel, Marcel Jenniges, Markus Leuer

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert