Auswärtssieg in Sötenich

Am 13. Spieltag schaffte es die erste Mannschaft des SV Schöneseiffen im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Sötenich die Oberhand zu behalten und entschied ein wenig ansehnliches Spiel mit 0:2 für sich.

Auf dem sehr tiefen Sötenicher Rasen hatten beide Mannschaften von Beginn an Probleme ordentlich ins Spiel zu kommen. Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlpässen und wenigen Torraumszenen.   Eine der wenigen Ausnahmen war eine Chance der Hausherren in der 12. Minute, als SV-Schlussmann Jan Zimmer im 1 gegen 1 Duell Sieger bleibt.

Die einzig nennenswerte Chance für den SV Schöneseiffen in der ersten Halbzeit hatte Martin Hupp in der 33. Minute, als Niklas Zimmer den tödlichen Pass durch die Schnittstelle spielt, Martin Hupp frei vorm gegnerischen Torwart auftaucht, es aber nicht schafft den Ball im Kasten unterzubringen.

Nach der Halbzeitpause schaffte es der SV dann deutlich mehr Druck aufzubauen und kreierte sich zahlreiche Chancen, während die Heimmannschaft meist nur mit Versuchen aus der zweiten Reihe zum Zug kam.

In der 47. Minute lupfte Peter Zimmer den Ball über die gegnerische Abwehr in den Lauf von Ingo Schneider, der den Ball aber nur übers Tor schießen kann. Auch in der 54. Minute ergab sich eine Chance für SV-Stürmer Ingo Schneider, als Martin Hupp auf der rechten Seite bis auf die Grundlinie durchkommt und den Ball noch in die Mitte bringen kann. Der Kopfball von Routinier Schneider verfehlte das Sötenicher Gehäuse aber erneut knapp.

In der 75. Minute ist es erneut Ingo Schneider, der an einer Torraumszene beteiligt ist. Er behält auf der rechten Angriffseite den Überblick und findet Peter Zimmer, der den Ball mit Übersicht und Routine zur verdienten 0:1 Führung im Tor versenkt.

Nur zwei Minuten später war es wieder eine Co-Produktion von Peter Zimmer und Ingo Schneider, die die Sötenicher Abwehr verzweifeln ließ, wobei diesmal auch Youngster Martin Hupp den beiden alten Hasen zur Seite stand. Peter Zimmer behauptet den Ball im Halbfeld eindrucksvoll, findet Martin Hupp auf der rechten Seite, welcher den Ball mustergültig auf Ingo Schneider querlegt, sodass dieser nur noch einschieben muss. 0:2!

In der Folge merkte man deutlich, dass der Doppelschlag in den Köpfen der Hausherren angekommen war. In der 80. Minute entlud sich diese Enttäuschung dann in einer Notbremse an Peter Zimmer im Strafraum – Rot und Elfmeter! Niklas Zimmer hatte die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am Sötenicher Schlussmann.

In den letzten zehn Minuten spielten die dezimierten Hausherren dann nochmal stärker auf, kamen aber nie wirklich gefährlich vors Tor und so blieb es beim 0:2.

An der erneut nach oben zeigenden Formkurve gilt es nun weiter zu arbeiten um sich im sehr engen Mittelfeld der Liga zu etablieren.

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert