SVS II: Auch im Kellerduell keine Punkte

didi_profilSG Erfthöhen 98 II – SV Schöneseiffen II 3:1 (2:0)

Auch beim Tabellenvorletzten konnten wir keine Punkte mitnehmen. Die Niederlage geht auch vollkommen in Ordnung, da der Gastgeber vor allem in Halbzeit 1 deutlich überlegen war. Trotzdem konnten wir die 0 etwa eine halbe Stunde halten, doch nach einem schönen Pass in die Gasse vollstreckte der starke Stürmer der Erfthöhener ins lange Eck zum 1:0. Etwa 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatten wir unsere einzige, dafür aber riesige Chance zum Ausgleich. Nach einem Einwurf in den Strafraum schirmte Paskal Jöbges den Ball geschickt ab und legte quer auf Tobias Weber, dessen Schuss aber leider um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbeistrich. Richtig ärgerlich dann sowohl Zeitpunkt (quasi mit dem Halbzeitpfiff) und Entstehung des zweiten Gegentors. Dietrich Färber übersah bei einem Rückpass auf Markus Bauer einen Stürmer und servierte ihm somit die Kugel maßgerecht. Markus Bauer konnte zwar noch parieren, doch der Abpraller landete bei einem Spieler der Heimmannschaft, der von der 16-Meterlinie überlegt abschloss.
In Halbzeit 2 drängten wir zunächst auf den Anschlusstreffer, doch bereits nach etwa 10 Minuten fiel nach einem Konter die Entscheidung. Auch hier halfen wir in Person von Markus Bauer tatkräftig mit, als er einen harmlosen Schuss, den er normalerweise blind festhält, nach vorne abprallen ließ und der Abstauber somit nur noch Formsache war. Im weiteren Verlauf war es ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Doch es dauerte bis zur 88.Minute, ehe Dietrich Färber der Ehrentreffer gelang. Mit einer schönen Einzelleistung setzte er sich über die linke Seite durch, drang in den Strafraum ein und vollstreckte aus spitzem Winkel ins lange Eck.

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Dietrich Färber – David Feyerabend, Andreas Heinrich – Marcel Dürbaum, Michael Berners, Tobias Weber, Sebastian Hoff – Alexander Bredthauer, Thomas Opitz – Paskal Jöbges
Einwechselspieler: Riko Sajonskowski, Michael Hahn

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert