SVS 1: Zweite Niederlage in Folge

Im Auswärtsspiel in Tondorf musste sich der SV gegen die SG Erfthöhen 98 mit 1:2 geschlagen geben. Die Niederlage hatte man sich zum großen Teil selbst zuzuschreiben. Zwar begann man gut und konnte die ersten Chancen der Partie auf eigener Seite verzeichnen, diese blieben jedoch ungenutzt. Der Gegner spielte erwartet aggressiv und, wie es einige Leute bezeichnen würden, clever. Immer wieder unterbanden sie den Spielfluss des SV durch unzählige Foulspiele sobald der SV die Mittellinie erreichte. Nach einem Freistoß fiel dann der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führungstreffer für die Gastgeber (10.). Marco Koenn versuchte den Ball am ersten Pfosten zu klären, fälschte diesen aber unglücklich in Richtung Tor ab. Jan Zimmer hatte keine Abwehrchance. Der SV versuchte weiterhin gefährlich zu werden, was aber zu selten gelang. Statt dessen eröffnete man dem Gegner immer mehr Räume. Einen Konter über ihre rechte Seite schlossen die Hausherren in der 23. Minute zum 2:0 ab. Der SV kam auch in der Folge nur mit Distanzschüssen in Tornähe. Leider ließ man sich von der „cleveren“ Spielweise der SG aus dem Konzept bringen und legte sich immer wieder mit Gegenspielern oder dem Schiedsrichter an. Dieser hatte das Spiel leider zu keinen Zeitpunkt (abgesehen von den ersten zwei Minuten) unter Kontrolle und traf einige eigenwillige Entscheidungen. Dennoch hätte man im Lager des SV souveräner mit der Situation umgehen müssen, auch wenn es schwierig war.

In der Halbzeit nahm man sich dann vor, trotz aller Widerstände, keinesfalls aufzugeben und alles in eine Wende des Spiels zu investieren. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang dann auch schon der Anschlusstreffer. Simon Küpper brachte einen Freistoß von der Mittellinie (nach einem erneuten Foul der Gastgeber in diesem Bereich des Spielfeldes) in den Strafraum. Eigentlich hätte der gegnerische Keeper den Ball locker runterpflücken können. Er verlor allerdings kurzzeitig den Halt und ließ den Ball durch die Fingerspitzen rutschen, der daraufhin die Linie überschritt. Leider konnte man sich aber auch danach keine Großchance mehr erspielen. Immer wieder musste das Spiel unterbrochen werden, für die Zuschauer ein grauenhaftes Spiel. Nachdem Kevin Kupp mit der Ampelkarte frühzeitig vom Feld musste (70.) wurde die Aufgabe noch kniffliger. Dennoch warf man sich beim SV in die Zweikämpfe und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. An diesem Tag fehlte jedoch die Durchschlagskraft.

Nun gilt es, das Positive aus dieser Partie zu sehen und aus den Fehlern zu lernen. Dann wird man schon bald wieder punkten können!

 

Aufstellung: J.Zimmer – Konrads (80. Röttgen), Koenn, Winkler, Goebel – Küpper, Kupp, Marcel Hupp, P.Zimmer – Kreis, N.Zimmer (27. K.Gehlen)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert