SVS I: Unentschieden im Auswärtsspiel gegen die SG 69 Marmagen-Nettersheim

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft um Cheftrainer Ralf Kupp im Rahmen des 8. Spieltags bei den Sportfreunden 69 auf dem Kunstrasenplatz in Nettersheim zu Gast. Die noch sieglose Mannschaft aus dem Windparkstadion ging entschlossen in die Partie den ersten Dreier der Saison mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel wurde von Beginn an mit offenem Visier geführt. Bereits in der ersten Minute traf Raphaele Schwaab, nachdem er sich in der Spitze durchsetzte. Zum Leid des SV pfiff Schiedsrichter Jürgen Hompesch das Tor jedoch wegen Stürmerfouls zurück.

Im weiteren Spielverlauf ereigneten sich wenige Torchancen, wenngleich die Gäste aus Schöneseiffen in der ersten Halbzeit die deutlich dominantere Mannschaft war.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild. Der SV machte das Spiel, schaffte es aber nicht gefährlich genug vors gegnerische Tor zu kommen. So kam es in der 72. Minute zur Führung für die Hausherren. Ein Angriff über halbrechts wurde konsequent bis zum tödlichen Pass ausgespielt, sodass Florian Weihers in der 75. Minute das 1:0 erzielte.

In Folge des Gegentores steckten die Gäste jedoch nicht zurück und kamen in der 78. Minute zum verdienten Ausgleich durch Daniel Beumers, der sich im gegnerischen 16er durchsetzte und den Ball in der unteren rechten Ecke versenkte.

Trotz des verdienten Ausgleichs schaffte es die Mannschaft nicht mehr die Dominanz der ersten Halbzeit zu nutzen. Nun drückten die Hausherren auf die Führung, die sie kurz vor Schluss auch erzielten. Ähnlich wie zu Beginn der Partie pfiff Schiedsrichter Jürgen Hompesch das Tor aber wieder zurück, diesmal weil der gegnerische Stürmer mehrfach „Lass!“ schrie.

Das 1:1 Unentschieden war nach den 90. Minuten sicherlich ein leistungsgerechtes Ergebnis, da das Spiel generell eher arm an Torchancen war. Zur Leistung der Mannschaft muss gesagt werden, dass der Zug zum Tor trotz der Dominanz aus der ersten Halbzeit fehlte und eher nochmal quergelegt wurde als aus 20 Metern den Torabschluss zu suchen.

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert