SVS I: Erster Saisonsieg gegen SV Rinnen!

Es dauerte bis zum 9. Spieltag ehe es der ersten Mannschaft des SV gelang den ersten Saisonsieg einzufahren. Am vergangenen Sonntag setze sich die Kupp-Elf gegen den Aufsteiger aus Rinnen durch und macht einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf der Kreisliga B.

Von Beginn an führten beide Mannschaften die offene Partie mit harten Bandagen, ohne dass es in besonderem Maße unfair war. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Wenn es zum Pass in die Spitze kam waren diese auf beiden Seiten meistens zu ungenau.

In der 20. Minute bekam der SV dann einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Raphaele Schwaab im gegnerischen Sechszehner gefoult wurde. Kevin Kupp trat an und verwandelte den Strafstoß mustergültig im unteren linken Eck.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erstarkte der SV dann weiter und kam erneut durch Raphaele Schwaab zu einer guten Chance aus halbrechter Position. Der gefährliche Abschluss aus etwa 18 Metern wurde jedoch vom gegnerischen Keeper pariert und traf nur die Latte.

Nach der Halbzeit setzte sich das chancenarme Spiel aus der ersten Halbzeit fort. In den letzten 20 Minuten des Spiels drangen die Gäste aus Rinnen dann weiter auf den Ausgleich, kamen auch häufig in die SV-Box, schafften es aber nicht gefährliche Abschlüsse zu generieren. Der SV ging in der Folge häufig viel zu lasch mit den sich bietenden Konterchancen um und schaffte es nicht die Führung auszubauen.

Schlussendlich stehen am Ende der Partie drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Erneut trumpfte die Mannschaft vom Windpark mit ihrer mannschaftlich geschlossenen Leistung auf und schaffte es den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert