Rückschlag im Abstiegskampf

Im Abstiegskampf der Kreisliga B musste die erste Mannschaft des SV erneut einen herben Rückschlag hinnehmen. Beim Spiel gegen die SG 92 in Hollerath musste man sich am Sonntagnachmittag mit 3:0 geschlagen geben.

Den Großteil der ersten Halbzeit bestimmten die Hausherren, ohne viele Torchancen zu kreieren. Auf der anderen Seite schaffte es die Mannschaft um Trainer Ralf Kupp aber nicht die sich bietenden Konterchancen zu nutzen. So trafen die Gastgeber in der 40. Minute nach einem Angriff über die rechte Seite. Torhüter Bastian Gerhards parierte zwei Mal glänzend, ehe der Abpraller aus einer klaren Abseitsposition verwandelt wurde. Noch vor der 2. Halbzeit schwächte sich die Mannschaft des SV dann durch eine gelb-rote Karte selbst. Nachdem Kevin Kupp wegen Meckerns bereits gelb gesehen hatte stieg er nach dem Wiederanstoß vollkommen übermotiviert gegen einen SG Verteidiger ein und sah zurecht die Ampelkarte.

Nach der zweiten Halbzeit musste man nun in Unterzahl versuchen gegen das sehr ballbesitzlastige Spiel der Hausherren anzugehen. Dies gelang kaum, da der läuferische Aufwand in dezimierter Zahl noch größer war und man im gesamten Spiel deutlich merkte wie die Kondition von Minute zu Minute nachließ.

In der 66. Minute baute die SG die Führung dann aus. Eine Flanke über halblinks wurde durch Philipp Dartenne unglücklich abgefälscht, sodass der Ball ins Tor flog.

Mit einem Aufbäumen war nun nicht mehr zu rechnen und so fing man sich auch noch das 3:0. Nach einem Angriff über die rechte Seite erreichte ein Flachpass auf den langen Pfosten den gegnerischen Stürmer, der problemlos verwandeln konnte.

In der restlichen Spielzeit verwalteten die Hausherren das Spiel dann ohne weiter gefährlich vors Tor zu kommen. Alles in Allem war das Spiel im Hinblick auf die Vorwoche ein deutlicher Rückschritt, da die sich bietenden Konterchancen viel zu inkonsequent ausgespielt wurden und das Spiel von Fehlpässen und unnötigen Laufwegen geprägt war.

Karla Kolumna

img_1545 img_1546 img_1547 img_1548

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert