SVS 1: Vernich zu abgezockt

SV Schöneseiffen – TuS Vernich II 0:3 (0:1)

Der Spitzenreiter aus Vernich zeigte im Windpark zumindest ab und an warum man zurecht ganz Oben steht. Die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga zeigte sich einfach abgezockter vor dem gegnerischen Tor und ging dadurch verdient las Sieger vom Platz.

Dass der SV den Gegner vom vergangenen Sonntag nicht an die Wand spielen würde, war schon vor Spielbeginn klar. Auch die Taktik für die Partie war eindeutig: Defensiv gut stehen und offensiv durch schnelle Kombinationen gefährlich werden. In Hälfte eins ging der Plan auf, die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft war, wie seit langem, wieder sehr gut, aus dem Spiel ließ man den Tabellenführer nicht zu Chancen kommen. Leider war man jedoch bei gegnerischen Standards zu schläfrig, fand die Zuordnung nicht schnell genug, sodass die Gäste nach einem Freistoß unbegrängt zur Führung einnicken konnten (29.). Auf der Gegenseite hatte der SV aber ebenfalls gute Gelegenheiten, erwischte die Vernicher Abwehr das ein oder andere Mal auf dem falschen Fuß. Die Abschlüsse waren jedoch zu harmlos um den Ausgleich erzielen zu können.

Nach dem Wechsel ließ beim SV dann die Kraft nach, das anstregende Derby zwei Tage zuvor hatte doch seine Spuren hinterlassen. Nachdem die Gäste, aus ganz stark abseitsverdächtiger Position, erhöht hatten (56.) und Marcel Hupp die gelb-rote Karte gesehen hatte (66.) fehlte wohl ein wenig der Glaube die Partie noch drehen zu können. Dennoch gab sich die Kupp-Elf, im Gegensatz zum Hinspiel, nicht auf, sondern versuchte weiterhin gut zu verteidigen und zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen. Die Gäste blieben aber das abgezocktere Team und ließen den Ball in Überzahl noch mehr laufen, legten sogar noch einen Treffer drauf (78.) und feierten einen verdienten Sieg.

Ohne den ganz großen Aufwand und ohne voll überzeugen zu müssen gingen die spielstarken Vernicher als Sieger vom Platz. Für den SV gilt jetzt sich von dem anstregenden Wochenende zu erholen (Trainer Kupp gab für Dienstag trainingsfrei) und am nächsten Spieltag gegen Ländchen/Sieberath wieder Vollgas zu geben.

Auftsellung: B.Gerhards – Konrads, Winkler, Broeders, Martin Hupp – Röttgen (65. Goebel), Küpper – Marcel Hupp, Figura (49. N.Zimmer), Kupp (72. Dartenne) – Schneider

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert