SVS II: Knappe Niederlage gegen Mülheim

SV Schöneseiffen II – DJK Grün-Weiß Mülheim 0:2 (0:0)

Auch gegen den Tabellenvierten aus Mühlheim lieferten wir wieder eine starke Defensivleistung ab. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, Torchancen waren aber zumindest in Halbzeit 1 Mangelware. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.
In Hälfte 2 erhöhte Mülheim den Druck und kam auch zu einigen guten Gelegenheiten. So war der Führungstreffer etwa Mitte der 2.Halbzeit zwar verdient, in der Entstehung allerdings wieder völlig unnötig. Der ansonsten gute Markus Bauer unterlief einen Eckball, im Rücken fiel der Ball einem eigentlich gut zugedeckten Angreifer mehr oder weniger auf den Kopf und der Ball landete im Kasten. Im weiteren Spielverlauf blieb Mülheim weiterhin spielbestimmend, aber auch wir waren durch einige Konter gefährlich, konnten jedoch keinen nutzen. Die größte Gelegenheit war sicherlich eine 3 zu 1 Situation, als Kevin Gunasekara über außen durch war, der letzte übrig gebliebene Verteidiger jedoch seinen Querpass abblocken konnte. In der Mitte waren mit Mirko Fischer und Kevin Rollinger 2 Akteure völlig frei einschussbereit. Erwähnenswert dabei, dass Kevin Rollinger auf Höhe der Mittellinie 5 Meter hinter Mirko Fischer gestartet war, wie nichts an diesem vorbeizog und am gegnerischen 16er 5 Meter Vorsprung hatte! In den letzte Minuten wurden dann immer mehr Spieler nach vorne beordert, um noch zum Ausgleich zu kommen. So machten die Gäste 2 Minuten vor dem Ende den Deckel drauf, als sie gegen eine entblößte Abwehr aus etwa 10 Metern frei zum Abschluss kamen und das 2:0 erzielten.
An dieser Stelle sei auch mal Schiedsrichter Roman Reitz erwähnt, der die Partie jederzeit im Griff hatte und eine nahezu fehlerfreie Leistung ablieferte. Sicherlich einer der besten angesetzten Schiedsrichter in der Kreisliga C, die uns in den letzten Jahren gepfiffen haben.

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Michael Berners – Roy Münzner, Andreas Heinrich – Jan-Phillip Conrads, Danny Feyerabend, Frederic Schwaab, Sebastian Hoff, Kevin Gunasekara – Julian Hupp – Mirko Fischer
Einwechselspieler: Kevin Rollinger, David Feyerabend, Tim Hörnchen

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert