SVS 1: Kupp-Elf weiter im Aufwind

SV Sötenich – SV Schöneseiffen 1:3 (1:1)

Rückstand gedreht und verdient gewonnen. Aus Sötenich entführte der SV alle drei Punkte und rückte damit bis auf drei Punkte an den Kontrahenten heran.

Coach Ralf Kupp dürfte sich vor der Partie in Sötenich viele Gedanken gemacht haben. Ob und wie das Team im Vergleich zur guten Leistung der Vorwoche zu verändern sei und wer das Loch im Sturm (Niklas Zimmer beruflich verhindert, Marcel Kreis langfristig verletzt) stopfen könnte. Angepasst an den Gegner wählte er wieder eine etwas offensivfreudigere Doppel-Sechs und mit Daniel Beumers einen schnellen Spieler für die Spitze. Der Plan ging voll auf. Von Beginn an attackierte der SV den Gegner sehr früh, ließ kaum ein geordnetes Aufbauspiel zu und erzwang Fehler. Die herbeigeführten Unsicherheiten konnten aber zunächst nicht in Tore umgemünzt werden. Statt dessen konnten die Gastgeber, wenn sie dem frühen Stören des SV entgehen konnten, selbst die ein oder andere Aktion in des Gegners Hälfte verzeichnen. Ausgerechtnet ein langer Ball führte dann zur Sötenicher Führung. Die SV-Defensive stand zu offen, der lange Ball wurde verlängert und plötzlich stand Heim-Stürmer Neufend alleine vor Jan Zimmer. Die 1-gegen-1 Situation entschied der SV-Keeper zwar für sich, unglücklicherweise prallte der Ball jedoch genau vor die Füße von Andreas Malsbenden, der keine Mühe hatte das Leder aus 16 Metern ins Netz zu befördern (25).). Um sich von diesem Schock zu erholen brauchte der SV fünf Minuten, um dann eiskalt zurück zu schlagen. Peter Zimmer bediente Marcel Hupp, der überraschend viel Platz im gegnerischen Strafraum bekam, welcher die Ruhe behielt und das Spielgerät überlegt am Torhüter vorbei legte (33.).

Nach dem Wechsel war der SV dann einfach abgezockter. In der Defensive stand man absolut sicher, nach vorne war man über die schnellen Offensivkräfte immer gefährlich. (Anm. d. Red.: Wie schaffe ich jetzt eine Überleitung zu Peter Zimmer? ;-)) Mit dem Ball am Fuß unaufhaltsam war an diesem Tage auch mal wieder Peter Zimmer. Ein ums andere Mal ließ es seine Gegenspieler aussteigen und brachte damit den Trainer der Gastgeber zur Weißglut. In der 55. Spielminute setzte er sich auf der linken Seite durch und bediente Daniel Beumers in der Mitte. Dieser streichelte den Ball gefühlvoll über den Keeper hinweg zur verdienten Führung. Zwölf Minuten Später krönte Daniel Beumers seinen ersten Einsatz in dieser Saison mit seinem zweiten Treffer. Einen Pass von Dennis Figura legte er sich sensationell mit der Brust am Gegenspieler vorbei, lief alleine auf das Tor zu und ließ dem aufgerückten Torhüter mit seinem Lupfer keine Abwehrchance (67.). Die Gastgeber versuchten nun Alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, bissen sich an der gut sortierten SV-Defensive aber die Zähne aus. Der SV hätte das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, ließ aber erneut beste Kontergelegenheiten ungenutzt. Nachdem man im Hinspiel beinahe eine 4:0-Führung hergeschenkt hätte, blieb man diesmal hochkonzentriert und freute sich nach dem Schlusspfiff über einen verdienten 3:1-Auswärtserfolg.

Aufstellung: J.Zimmer – Konrads, Winkler, Koenn (46. Broeders), Martn Hupp – Figura, Küpper – Marcel Hupp (75. Schneider), P.Zimmer, Kupp – Beumers (70. Reidt)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert