SVS II: Chance vertan!

SV Schöneseiffen II   –   SG Erfthöhen II   1:5 (0:1)

 

Nachdem wir in den letzten Wochen eine durchaus positive Bilanz aus den Spielen ziehen konnten, obwohl keine Punkte mitgenommen wurden, verspielten wir uns an diesem Spieltag die Chance die rote Laterne endlich abzugeben. Dabei fing das Spiel sehr stark an. In den ersten 30 Minuten stand die Mannschaft sehr sicher und der Gegner hatte keine Chance auf ein Tor. Wir hingegen hatten eine Chance nach der anderen, allerdings konnte keine genutzt werden. So hätte es durchaus schon drei zu null stehen können (müssen), als in der 35. Minuten die Gegner durch unsere Hintermannschaft laufen konnten und im Anschluss zum null zu eins aus unserer Sicht trafen. Dies war gleichzeitig auch der Spielstand zur Halbzeit.

Die Halbzeitansprache von Trainer André Gerhards spiegelte die erste Halbzeit sehr treffend wieder und machte Mut für den zweiten Durchgang. Es wurde auf die letzten Wochen mit guten Leistungen hingewiesen und auf die durchaus realistischen Chancen das Spiel gegen eine defensiv eher schwache Mannschaft der SG Erfthöhen II drehen zu können, aufmerksam gemacht.

Bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war allerdings sowohl auf, als auch neben dem Platz zu bemerken, dass das plötzliche Gegentor in den ersten 45 Minuten noch tief im Gedächtnis saß und die Mannschaft völlig aus dem Tritt gebracht hat. Wir hatten keine Torchancen mehr und ließen den Gästen mehr Freiräume, die diese ausnutzten. So trafen sie im Laufe der Halbzeit gleich viermal. Spätestens nach dem fünf zu null war jegliche Hoffnung auf Punkte verloren. So hatten wir nahezu keine Chance mehr. In der 80. Spielminute schoss Moritz Göbel zwar das einzige Tor des Tages für den SVS II, dies war jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Insgesamt war es ein rabenschwarzer Sonntag für unsere Mannschaft, die gegen den vor dem Spiel punktgleichen Vorletzten der Liga, der mit lediglich einem Ersatzspieler angereist war, enttäuschte.

Ein Dank gilt trotz des Ergebnisses den Spielern der ersten Mannschaft, die uns auf dem Platz verstärkt haben.

 

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer, Dietrich Färber , Martin Röttgen, Moritz Goebel, Mirko Fischer, Riko Sajonskowski, Jan-Phillip Conrads, Sebastian Hahn, Ingo Schneider, Sebastian Hoff– Paskal Jöbges
Einwechselspieler: Roy Münzner, Danny Feyerabend, Christian Röttgen, Tim Hörnchen, Julian Hupp

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert