SVS 1: DERBYSIEG

Dank einer konzentrierten und engagierten Leistung konnte der SV erneut in Dreiborn gewinnen und damit das erste Derby der Saison für sich entscheiden. Vor den Augen vieler mitgereister Zuschauer hatten allerdings die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel. Sie begannen aggressiv und hatten nach wenigen Minuten die erste große Torgelegenheit. Bei dem sehenswerten Abschluss von Jan Jacob wäre Jan Zimmer im SV-Tor wohl ohne Chance gewesen, doch glücklicherweise stand ihm der Pfosten zur Seite. Von da an gelang es dem SV jedoch immer besser die Angriffe des Gegners frühzeitig zu stoppen und mit schnellen Pässen in die Spitze selbst für Gefahr zu sorgen. So war es Marcel Hupp, der sich einen solchen langen Ball in der 18. Spielminute erlief und alleine auf das Tor des Gegners zu rannte. Mit einem trockenen Schuss unter die Latte erzielte er das wichtige 1:0. Nur kurze Zeit später war es Marcel Kreis, der alleine vor dem Tor der Dreiborner auftauchte. Sein Schuss ging allerdings knapp am langen Pfosten vorbei. Freuen konnte man sich im SV-Lager dann wieder nach 33. Minuten. Peter Zimmer schnappte sich das Leder an der Mittellinie, spielte einen Gegner aus und hatte plötzlich frei Bahn zum Dreiborner Gehäuse. Mit Nerven aus Stahl umspielte er DJK-Torhüter Thorsten Müller und schob zum umjubelten 2:0 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Der SV überließ dem Gegner die größeren Spielanteile, stand in der eigenen Hälfte allerdings sehr kompakt und gut organisiert sodass man fast keine Chancen des Gegners zuließ. Zwei brenzlige Situationen musste man jedoch überstehen. Zunächst rettete Jan Zimmer ganz stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Juri Hermann (56.), dann rettete Ingo Winkler in überragender Manier auf der eigenen Torlinie (64.). In dieser Szene übersah der Schiedsrichter jedoch, dass das Spielgerät die Tor-Aus-Linie vor dem Torschuss bereits deutlich überschritten hatte. Zwar konnte der SV in der zweiten Hälfte keine seiner vielen Möglichkeiten zur Vorentscheidung nutzen (teils wegen knappen Abseitsenstellungen, teils wegen erneut fehlender Konsequenz), dennoch blieb es bis zum Schluss vor allem defensiv eine gute Mannschaftsleistung die verdientermassen mit dem Sieg belohnt wurde.

 

Aufstellung: J.Zimmer – Broeders, Winkler, Koenn, Schneider – Kupp (75. Röttgen), Reidt, P.Zimmer, Marcel Hupp (88.Goebel) – Kreis, N.Zimmer (75. Küpper)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert