SVS 1: Erste Niederlage der Saison

Nach zuvor drei Siegen und einem Unentschieden musste der SV am Sonntag die erste Niederlage hinnehmen. Zwar kam man erneut gut ins Spiel, der Gegner aus Blankenheimerdorf war jedoch immer gefährlich. Die erste große Chance des Spiels hatte allerdings der SV. Ingo Schneider setzte sich auf der linken Seite durch und hämmerte die Kugel vom Sechzenereck an die Unterkante der Latte. Von da sprang der Ball leider vor die Linie. Auch danach erspielte man sich gute Möglichkeiten, leistete sich allerdings auch immer wieder leichte Ballverluste, die dem Gegner ebenfalls gefährliche Situationen bescherten. Ein solcher führte dann auch zum 0:1. Über die aufgerückte linke Abwehrseite kamen die Gäste in den Strafraum, am langen Pfosten musste der gegnerische Stürmer nur noch einschieben (18.). Der SV zeigte jedoch die perfekte Antwort. Quasi im Gegenzug erzielte Niklas Zimmer den Ausgleich. Nach einem Freistoß stand er völlig frei, sieben Meter vor dem Tor, und verwandelte eiskalt zum Ausgleich (19.). Dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging hatte man Basti Gerhards zu verdanken. Nach einem erneuten Ballverlust kam ein Gästeakteur im Zweikampf zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Eine vertretbare Entscheidung. Basti Gerhards ahnte jedoch die richtige Ecke und hielt den Schuss seines Kontrahenten sogar fest (37.)!

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Bessere Möglichkeiten in Führung zu gehen hatte der SV, diese wurden aber nicht konsequent und konzentriert genug ausgespielt. Der letzte Pass kam nicht an den Mann, sodass die ganz großen Torchancen ausblieben. Stattdessen fing man sich 10 Minuten vor dem Ende einen wieder mal vermeidbaren Gegentreffer. Nach einem Einwurf der Gäste konnte man die Flanke nicht verhindern, der gegnerische Stürmer hatte zuviel Platz im 16er und ließ Basti Gerhards mit seinem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance (80.). Zwar gab der SV nicht auf, sondern kämpfte gegen die drohende Niederlage an, allerdings merkte man, dass das Spiel am Freitag viel Kraft gekostet hatte. Man versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, konnte sich jedoch keine zwingenden Möglichkeiten mehr erarbeiten.

Ein Unentschieden wäre sicherlich ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber irgendwann musste es auch zur ersten Saisonniederlage kommen.

 

Aufstellung: B.Gerhards – Röttgen, Winkler, Koenn, Broeders – Küpper, Kupp (65. Konrads), P.Zimmer (53. K.Gehlen) , Schneider – Kreis, N.Zimmer (53. Goebel)

Am kommenden Sonntag tritt der SV dann zum Derby bei der DJK in Dreiborn an. Diese Partie wird um 17:00 Uhr angepfiffen. Hoffentlich finden sich auch zu der ungewohnten Zeit viele Zuschauer zur Unterstützung in Dreiborn ein.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert