Leistungsgerechtes Unentschieden in Zingsheim

Am vergangenen Freitag trat die erste Mannschaft des SV Schöneseiffen zum Nachholspiel gegen die SG Erfthöhen auf dem Zingsheimer Aschenplatz an. Auf dem schwer zu bespielenden Platz, bei ordentlich Wind und kalten Temperaturen zeichnete sich von Anfang an das Bild eines klassischen Aschenkicks ab.

Das Spiel war von Beginn an eher arm an Torraumchancen, die meisten Torschüsse wurden aus der zweiten Reihe abgegeben. Das führte auch in der 23. Minute für den SV zum Erfolg, als Niklas Zimmer einen Abpraller aus gut 20 Metern Volley im oberen linken Eck unterbrachte.

Wie bei fast allen Spielen zuvor schaffte es die Mannschaft auch an diesem Freitag nicht die Führung auszubauen und kassierte stattdessen den Ausgleich. Durch eine Unkonzentriertheit in der Defensive schafften es die Gastgeber sich in den 16er zu kombinieren, von wo aus unhaltbar ins untere linke Eck verwandelt wurde.

Die Mannschaft um Trainer Ralf Kupp bewies abermals gute Moral und kam noch vor dem Halbzeitpfiff zur 1:2 Führung. Ähnlich wie beim 0:1 war es diesmal Routinier Ingo Schneider, der einen Volley mustergültig im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Viel Mittelfeldgeplänkel, wenig nennenswerte Torchancen. Und so war abermals eine unnötige Aktion in der Defensive Auslöser für den Ausgleich der Gäste. SV Verteidiger David Jütten schaffte es nicht den gegnerischen Angreifer fair im Sechzehner zu stoppen und so gab es zurecht Elfmeter, den Torhüter Bastian Gerhards nicht parieren konnte.

Im weiteren Verlauf des Spiels brachten beide Offensivreihen nichts kreatives und Gefährliches mehr zusammen, sodass man im Endeffekt von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen kann, das beiden Mannschaften im Abstiegskampf wenig weiterhilft.

Nichtsdestotrotz muss man sich aus unserer Sicht weiter auf die positive Stimmung in der Mannschaft und die generell gute Moral berufen um weiterhin positiv gegen den Abstieg zu spielen!

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert