Dreifacher Schneider sichert den Auswärtssieg in Sistig!

Am 14. Spieltag musste die Mannschaft von Trainer Ralf Kupp beim Tabellenletzten aus Sistig antreten. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es für beide Mannschaften ein 6-Punkte Spiel im Kampf um den Klassenerhalt sein würde. Trotz eines durch Verletzungen deutlich dezimierten Kaders ging der SVS optimistisch ins Spiel und verfolgte die klare Marschroute – alles auf Sieg!

In der ersten Halbzeit überließ man den Gastgebern aus Sistig jedoch das Spiel und war häufig einen Schritt zu spät und generell zu weit weg von den Gegenspielern. Diese Nachlässigkeiten nutzten die Hausherren glücklicherweise nicht und so gab es auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit keine wirklich gefährlichen Torchancen.

In der Halbzeit fand Trainer Ralf Kupp dann scheinbar die richtigen Worte um die Mannschaft wieder auf die Aufgabe zu fokussieren. Kurz nach Wiederanpfiff traf Ingo Schneider zum 0:1. Nachdem mehrere SV-Offensivleute einen Flankenball nicht bekommen, ist es besagter Ingo Schneider, der frei vor dem Tor ins linke obere Eck verwandelt.

In der 58. Minute ist es wiederum Ingo Schneider, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Nachdem sich Kevin Kupp in den gegnerischen Strafraum getankt hatte legte er quer, sodass Offensiv- Routinier Schneider nur noch einschieben musste.

Im weiteren Verlauf der Partie schien der SV dann alles im Griff zu haben und machte weniger Anstrengungen das 0:3 zu erzielen. Nichtsdestotrotz schaffte es Ingo Schneider in der 78. Minute den lupenreinen Hattrick perfekt zu machen. Nach einem Steilpass umkurvte er den gegnerischen Torwart und schob zum verdienten 0:3 ein.

Der berühmte Deckel war somit auf der Partie und das merkte man auch der Spielweise der Kupp-Elf an. Statt konzentriert weiter zu spielen und das Spiel zu verwalten wurde man immer nachlässiger und kassierte durch kollektives Fehlverhalten in den letzten zwei Minuten noch zwei vollkommen unnötige Gegentore, wobei der zweite Sistiger Treffer aus einer Abseitsposition erzielt wurde.

Unter dem Strich stehen trotz der zwei überflüssigen Gegentore wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B. Die Leistung der zweiten Halbzeit bis zur 85. Minute macht durchaus Mut und Hoffnung, dass die Mannschaft vom Windpark auch in der restlichen Saison ordentliche Leistungen präsentieren kann.

Am nächsten Wochenende steht dann die letzte Partie der Hinrunde gegen den A-Liga Absteiger aus Olef an, eine sicherlich schwere Aufgabe, die aber mit aller Motivation angegangen wird, ehe man sich in die Winterpause verabschiedet, die genutzt werden sollte um die positive Entwicklung fortzuführen.

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert