Heimsieg gegen Sötenich II

Die erste Mannschaft des SV Schöneseiffen konnte auch gegen die Zweitvertretung des SV Sötenich punkten und behielt die 3 Punkte im heimischen Windparkstadion. Unter widrigen Bedingungen schaffte es die Mannschaft um Trainer Ralf Kupp den Großteil der 90 Minuten einen ansprechenden Auftritt abzuliefern – Wind, Schnee, Fehlpässe, Amateurfußballerherz was willst du mehr?

Es zeichnete sich ab, dass ein offener Schlagabtausch kaum zu erwarten war, da beide Defensivreihen von Beginn an sicher standen und sich so kaum nennenswerte Torchancen ereigneten. Die meisten Angriffe verliefen im Sande, Fernschüsse kamen meist zu unplatziert.

In der 31. Minute platzte dann der Knoten beim SVS und auch der für Christopher Dreßen persönlich. Nach einem langen Pass von Kevin Kupp über die rechte Seite tankte Dreßen sich durch, ging am Verteidiger vorbei und platzierte den Ball aus spitzem Winkel im unteren linken Eck zum 1:0.

Statt sich nun weiter auf die Offensivarbeit zu konzentrieren, ließ man den Gegner weiter kommen und so kam es noch vor der Halbzeit wie es kommen musste: Ein Angriff über die rechte Seite kam ohne Zugriff der Defensive bis in den Sechzehner, wo der Sötenicher Stürmer mustergültig verwandelte.

Im Rest der ersten Halbzeit war es SV Torwart Bastian Gerhards der seinen Männern zumindest den Ausgleich in die Halbzeit rettete. Ein weiterer gegnerischer Angriff wurde zu schlecht verteidigt, sodass es zum 1 gegen 1 Duell mit dem Stürmer kam, in dem Gerhards die Oberhand behielt.

In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel dann mehr und mehr an Attraktivität und es ereigneten sich nur wenige Halbchancen, welche meistens Fernschüsse waren.

In der 85. Minute schaffte es Niklas Zimmer dann den Lucky Punch in einem ausgeglichenen Spiel zu setzen. Ein Freistoß von Marco Koenn wurde vom ansonsten gut aufgelegten gegnerischen Torwart nicht entschlossen genug geklärt, sodass Niklas Zimmer unbedrängt zum 2:1 Siegtreffer einnicken konnte.

Im weiteren Verlauf hatten sowohl Kevin Kupp als auch der eingewechselte Routinier Peter Zimmer Möglichkeiten die Führung nach Kontersituationen auszubauen, nutzten diese aber nicht.

Unter dem Strich stehen wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung, die viel Hoffnung für die weitere Saison macht.

 

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert