SVS II: Punktgewinn zum Rückrundenstart

SG Bronsfeld/Oberhausen – SV Schöneseiffen II 2:2 (1:1)

 

Einen guten Start in die Rückrunde erwischten wir im Derby in Bronsfeld. Besonders bei Neuzugang Raphaele Schwaab kann man von einem Einstand nach Maß sprechen, denn bereits nach 5 Minuten erzielte er in seinem ersten Spiel für uns gegen seinen alten Verein die 1:0-Führung, nachdem er von Michael Berners mit einem Pass in die Gasse bedient wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels bestimmte die SGBO das Spiel, hatte mehr Ballbesitz und kam auch zu einigen kleineren Gelegenheiten. Wirklich dicke Chancen waren allerdings nicht dabei. Nach etwa 20 Minuten kassierten wir dann den Ausgleich. Nach einem langen Ball in die Spitze lief ein Stürmer allein auf Keeper Tobi Heinen zu und verwandelte unhaltbar. Im restlichen Verlauf der ersten Hälfte änderte sich nichts: Bronsfeld/Oberhausen mit viel Ballbesitz bei geringem Ertrag. Die 2-3 Hochkaräter, die sie sich erarbeiteten, waren sichere Beute von Tobi Heinen.

Ähnliches Bild in Hälfte 2, allerdings konnten wir nun mit einigen Kontern auch selbst gefährlich werden. Einen dieser Gegenangriffe nutzten wir ca. 10 Minuten nach Wiederbeginn zur erneuten Führung. Einen Befreiungsschlag von Sebastian Hoff erlief sich Philipp Landen und schob die Kugel sicher am Keeper vorbei ins Netz. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff wurde nach einem Eckball nicht richtig geklärt und aus dem Gewühl heraus stocherte ein SGBO-Spieler den Ball zum verdienten Ausgleich ins Tor. Bei der letzten Aktion des Spiels hätten wir noch einen Elfmeter bekommen können. Danny Feyerabend wurde beim Kopfballversuch nach einem Eckball umgerissen. Allerdings wäre ein Siegtreffer wohl auch des Guten zu viel gewesen und so blieb es bei der Punkteteilung.

 

Aufstellung:

Startelf: Tobias Heinen – Marcel Jenniges – Moritz Goebel, Jan-Philipp Conrads – Mirko Fischer, Sebastian Hoff, Danny Feyerabend, Julian Hupp – Philipp Landen, Michael Berners – Raphaele Schwaab

Einwechselspieler: Tim Hörnchen, Thomas Opitz, Martin Röttgen

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert