SVSII: wichtiger Sieg am Samstag

SV Schöneseiffen II : SG Dahlem/Schmidtheim II

3:2 (1:1)

In das ungewohnte Samstag Nachmittag Spiel kam unsere Mannschaft zunächst besser rein, als die Gegner aus Dahlem/Schmidtheim. Die ersten 10 Minuten waren klar in der Hand unseres SV. Aber es kam, wie es so häufig geschieht, dass nach eigener Druckphase der Gegner einmal gut nach vorne kommt und das Tor macht (13.). Das Gegentor wurde zur Kenntnis genommen, aber die Köpfe blieben oben. So konnten wir in der 31. Spielminute nach einer Flanke von Raphaele Schwaab auf den in der Mitte lauernden Jonas Sitta, den Ausgleich feiern. Dies war zugleich der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Nachdem man in der 53. Minute erneut in Rückstand geriet konnten wir nach einem super Pass vom heute allgemein sehr gut spielenden Julian Hupp auf Martin Roettgen erneut Moral beweisen und den Ausgleich erzielen. Aber damit war noch nicht genug. Wir machten weiter Druck und so gehörte die Schlussphase klar uns. Dafür sollten wir dann auch belohnt werden. In der 90. Minute wurde Lukas Hörnchen regelwidrig im 16er gestoppt – Elfmeter. Sebastian Hoff verwandelte diesen eiskalt im linken unteren Eck.

Insgesamt war es ein sehr wichtiger Sieg, um sowohl Sistig/Krekel, als auch die bis vor dem Spiel tabellarisch vor uns angesiedelten Herhahner auf die letzten beiden Tabellenplätze zu verweisen (abgesehen von den beiden abgemeldeten Mannschaften aus Kall und Oberahr).

Startelf:

Markus Bauer – Moritz Goebel – Julian Hupp, Jan Conrads – Michael Berners, Sebastian Hoff – Jonas Sitta, Christian Roettgen – Martin Roettgen, Lukas Hörnchen – Raphaele Schwaab

 

Ersatzbank:

Tim Hörnchen, Michael Hahn

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert