SVS II: In der Offensive zu harmlos

SV Schöneseiffen II – FC Dollendorf/Ripsdorf II 0:2 (0:2)

Von zwei schwachen Mannschaften waren die Gäste die etwas bessere und nahmen verdient die Punkte mit nach Hause. Bei uns konnte lediglich Raphaele Schwaab etwas Torgefahr ausstrahlen, wurde aber meist allein gelassen, da das Loch zwischen Offensive und Defensive viel zu groß war. So konnten wir keine nennenswerte Torchance verzeichnen. Die Gäste kamen durch einen haltbaren Distanzschuss sowie einem langen Ball über die vergeblich auf Abseits spielende SV-Deckung zu ihren beiden Treffern.

In den ersten 15-20 Minuten der zweiten Hälfte hatten wir unsere beste Phase und konnten zumindest ein wenig Druck ausüben, wobei auch hier nur Halbchancen herauskamen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich das Spiel zu einem müden Sommerkick, bei dem man das Gefühl hatte, dass kein Team mehr ein Tor erzielen würde. Und so war es dann auch. Bezeichnend, dass unsere größte Torchance von einem Gästeakteur „vergeben“ wurde, als er eine Hereingabe von Raphaele Schwaab an den eigenen Pfosten klärte.

Aufstellung:

Startelf: Markus Bauer – Moritz Goebel – Julian Hupp, Danny Feyerabend – Mirko Fischer, Sebastian Hoff, Frederic Schwaab, Lukas Hörnchen – Thomas Opitz, Martin Röttgen – Raphaele Schwaab

Einwechselspieler: Jan-Philipp Conrads, Michael Hahn, Tim Hörnchen

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert