SVSII: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Das Spiel gegen den Absteiger aus der Kreisliga B und zudem Tabellenführer der aktuellen Saison der Kreisliga C4, Arminia Blankenheimerdorf, gestaltete sich anders, als zuvor erwartet.

Doch eins nach dem anderen. Bereits in der 3. Minute musste Schiedsrichter André Gerhards, sonst Coach unserer Mannschaft, auf den Punkt im eigenen Strafraum zeigen nachdem Andre Konrads einen Gästeakteur regelwidrig gestoppt hatte. Es sah alles erneut nach einem frühen Gegentreffer aus, wie bereits im Spiel gegen die SG92 II. Doch da hatte Keeper Markus Bauer etwas dagegen. Er hielt den Elfmeter und somit auch die Null. Auch die nächste gute Aktion der Gäste in der 8. Minute wurde vereitelte. Der Ball flatterte nach einem Schuss aus 17 Metern, aber Bauer reagierte schnell und hielt den Ball.

Die erste gute Torchance für unsere Mannschaft hatte Ingo Schneider in der 16. Minute. Nach einem Foul am rechten Eck der Strafraumgrenze versuchte er es direkt, allerdings etwas zu zentral. Der Gästekeeper konnte diesen Ball allerdings nicht fangen und lies ihn über sich klatschen. Leider knapp über die Querlatte. Nach dieser Aktion drehten die Gäste, sichtlich geschockt, auf. So hatten sie innerhalb von 6 Minuten gleich 4 hochkarätige Chancen, von denen mindestens 2 eigentlich hätten drin sein müssen.  Doch davon ließ sich der SVS nicht so beeindrucken wie sonst üblich. Ganz im Gegenteil. In der 32. Minute fasste Ingo Schneider sich ein Herz und lief mit dem Ball bis zur Grundlinie. Neuzugang Philipp Landen (vorher A-Jugend) schaltete schnell, lief in den 16er, bot sich an, bekam das Leder und verwandelte zum 1 zu 0. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

Unser Trainer Duo André Gerhards und Paskal Joebges lobte (zurecht) die Mannschaft in der Halbzeitansprache, machte jedoch auch klar, dass man nun von den Gästen noch mehr Druck aufs Tor zu erwarten hat. Dies sollte spätestens jedem in der 51. Minute klar gewesen sein. Ein Gästestürmer entfloh unserer Hintermannschaft und lupfte den Ball gekonnt über den rauslaufenden Markus Bauer. Der Ausgleich. 10 Minuten später dann erneut eine Riesenchance für die Gäste. Aus lediglich 5 Metern Entfernung konnte der Ball jedoch nicht ins Netz gebracht werden.

Nach 68 gespielten Minuten noch einmal eine gute Chance für die Heimelf. Philipp Landen vertedigte den Ball auf der Außenbahn und konnte eine überragende Flanke auf den in der Mitte mitgelaufenen Ingo Schneider bringen. Dieser stand dann allein vorm Tor, schoss jedoch leider am selbigen vorbei. Nur 2 Minuten später dann eine unglückliche Situation. Nachdem eine hohe Flanke in unseren Strafraum kam, lief Markus Bauer aus seinem Kasten raus um den Ball weg zu fausten. Dabei kollidierte er allerdings mit einem gegnerischen Stürmer und verletze sich, sodass er ausgewechselt werden musste. Moritz Goebel übernahm die Handschuhe und Christian Roettgen verstärkte die Mannschaft auf dem Feld.

In der 83. Minute dann ein bitteres Gegentor. Neuer Spielstand: 1 zu 2. An diesem Spielstand konnten auch die 6 Minuten Nachspielzeit aufgrund von langen Unterbrechungspausen, nichts mehr ändern.

Insgesamt eine bittere Niederlage nach einer kämpferischen Mannschaftsleistung. Allerdings konnte man generell durchaus zufrieden sein. Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter aus Blankenheimerdorf hatte man durchaus schlimmeres erwartet.

Was zum Schluss noch zu vermerken ist, ist das sehr respektvolle Verhalten der Gäste nach dem Spiel. Hatte man doch selbst gewonnen, applaudierten sogar manche Spieler unserer Mannschaft für ihre Leistung. Sie lobten unsere Leistungen und hätten dafür die in letzter Zeit in den Medien diskutierte „Grüne Karte“ verdient. Ein Zitat eines Gästeakteurs: „Wir haben uns diese Saison gegen keine Mannschaft so schwer getan, wie gegen euch“. Diese Worte sollten nun eine große Motivation für das Derby am Sonntag gegen die DJK Herhahn/Morsbach sein. Wir haben gezeigt, dass wir nicht zu unterschätzen sind.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert