Auswärtsniederlage in Winten

Im 7. Spiel der neuen Saison musste die Truppe von Trainer Ralf Kupp verdientermaßen die 2. Saisonniederlage hinnehmen. Am Mittwochabend reichte die Leistung nicht aus, um bei der SpVg Ländchen/Sieberath etwas Zählbares mitzunehmen.

Bereits in der 7. Minute geriet man unglücklich in Rückstand, nachdem Marco Koenn den Ball klar gegen den Kopf bekommt, der Schiedsrichter allerdings ein Handspiel pfeift. Auf Grund dessen fehlte beim schnell ausgeführten Freistoß die Zuordnung und die Sieberather nutzten den kollektiven Tiefschlaf der SV-Hintermannschaft eiskalt.

Nur wenige Minuten später bot sich dem SV Schöneseiffen dann bereits die Chance zum Ausgleich, als Niklas Zimmer zusammen mit Marcel Kreiß frei aufs Tor zuläuft, den Querpass aber zu inkonsequent spielt, sodass der gegnerische Torwart den Ball problemlos aufnehmen kann.

Zu dieser Phase drückte der SV auf den Ausgleichstreffer, aber auch Kevin Kupp schaffte es in der 20. Minute nicht den Ball aus spitzem Winkel am Keeper vorbeizuschieben. Die nicht genutzten Chancen bestrafte die Heimmannschaft dann konsequent, als sie in der 27. Minute mit 2:0 in Führung ging. Nach einer flachen Hereingabe vom linken Flügel und einer Direktabnahme landet der Ball unhaltbar für Jan Zimmer im linken unteren Eck.

In Folge dieses erneuten Rückschlags gab sich die Mannschaft jedoch nicht auf und erspielte sich weiter Chancen. So wird Marcel Kreiß in der 34. Minute bei einem Angriff zu weit rausgedrängt und kann aus spitzem Winkel das Tor nicht treffen.

Im Anschluss daran rettete Martin Hupp auf der Linie, nachdem erneut ein Angriff über die linke Seite bis zum Torabschluss führte.

Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit verletzte sich Marcel Kreiß nach einem harten Foul schwer und musste direkt ins Krankenhaus – Bänderriss. Auch an dieser Stelle wieder gute Besserung, Kreisi!

Die zweite Halbzeit war dann sehr zerfahren und so gab es bis zur 60. Minute kaum weitere Torchancen. In der 61. Minute bekam der SV dann zurecht einen Elfmeter, den Niklas Zimmer schnörkellos verwandelte. Eine viertel Stunde später fiel dann die Entscheidung, als Jan Zimmer ein gehaltener Ball aus der Hand getreten wird und über Umwege ins Tor rollt.

Die Mannschaft vom Windpark bekam in der restlichen Spielzeit dann keinen Zugriff mehr aufs Spiel und so fiel nach einem Fehlpass im Aufbauspiel in der 87. Minute das 4:1, was auch den Endstand markierte.

Alles in Allem war die Leistung ein deutlicher Rückschritt zu den vergangenen Spielen, jedoch muss man im Hinterkopf behalten, dass die Mannschaft am Mittwoch mit Personalproblemen zu kämpfen hatte. Nichtsdestotrotz müssen aus diesem Spiel auch positive Schlüsse gezogen werden, um die bis dato erfolgreiche Saison weiterhin positiv zu gestalten.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert