SVS II: Niederlage in Ripsdorf

FC Dollendorf/Ripsdorf II – SV Schöneseiffen II 3:0 (1:0)

Zu Beginn kamen wir nicht richtig ins Spiel, waren zu weit von den Leuten weg und nahmen die Zweikämpfe nicht richtig an, sodass Do-Ri die erste halbe Stunde klar dominierte. So waren wir mit dem 0:1-Rüchstand (5.Minute) noch gut bedient. Ein formstarker Markus Bauer hielt uns in dieser Phase im Spiel. In der letzten Viertelstunde der 1.Hälfte fanden wir immer besser ins Spiel und hatten unsere Chancen. So strich ein Freistoß nur etwa einen halben Meter über den Winkel. Eine zweite gute Gelegenheit wurde vom Schiedsrichter zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, da er den sehr tief stehenden Libero der Platzherren übersah. Er entschuldigte sich zwar direkt nach seinem Pfiff, trotzdem war es natürlich sehr ärgerlich, denn Thomas Opitz hätte aus ca. 15 Metern freie Schussbahn gehabt.
In Halbzeit 2 setzte sich der Trend fort, wir hielten nun gut dagegen und ließen kaum Torchancen zu. Allerdings standen auch die Platzherren sehr gut in der Defensive, daher hatten auch wir kaum noch Gelegenheiten. Als wir dann in den letzten 15 Minuten etwas offensiver wurden, um noch zum Ausgleich zu kommen, schlugen die Gastgeber noch zweimal zu.

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Michael Berners – Jan-Phillip Conrads, Roy Münzner – Markus Leuer, Martin Röttgen, Sebastian Hoff, Tim Hörnchen – Thomas Opitz, Moritz Goebel – Michael Hahn
Einwechselspieler: Christian Röttgen, Dietrich Färber, Riko Sajonskowski

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert