Negativserie mit Auswärtssieg in Satzvey beendet

Die erste Mannschaft des SV Schöneseiffen konnte am vergangenen Sonntag den Negativlauf von 3 Niederlagen in Folge mit einem 2:3 Auswärtssieg bei der SG Firmenich/Satzvey/Veytal beenden. Das Team schaffte es, ohne Trainer Ralf Kupp, auf dem sehr schwer zu bespielenden Satzveyer Aschenplatz die Oberhand zu behalten.

Es gestaltete sich von Anfang an ein sehr offenes Spiel, bei dem die Gäste aus Schöneseiffen die zwingenderen Torchancen hatten. So ging der SV bereits nach 6 Minuten mit 0:1 in Führung, nachdem ein Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Martin Hupp, Peter Zimmer erreichte, der den Ball per Kopf einnetzte.

In der Folge schaffte es die Hintermannschaft des SV leider nicht die Führung zu verteidigen und so kamen die Hausherren ziemlich glücklich zum 1:1 Ausgleich. Ein eigentlich ungefährlicher Ball wird vom Firmenicher Stürmer als Bogenlampe aufs Tor gebracht, SV Schlussmann Bastian Gerhards unterschätzt die Flugbahn des Balles, sodass dieser im Tor landet.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit ergaben sich die besten Möglichkeiten dann allerdings wieder für die Gäste aus Schöneseiffen. In der 15. Minute kann Niklas Zimmer den Ball nach einer Querlage nur neben das Tor setzen. Auch Martin Hupps Querlage auf Andre Konrads wenige Minuten später wurde in letzter Sekunde geklärt. Patrick Reschke schaffte es auch nicht den Ball im Tor unterzubringen und traf in der 28. Minute nur den Pfosten.

Der Rest der ersten Halbzeit war geprägt von Mittelfeldgeplänkel und langen Bällen, die nur in den seltensten Fällen einen Abnehmer fanden. Anders jedoch in der 37. Minute als ein Firmenicher Spieler frei vorm SV Tor auftaucht, den Ball glücklicherweise aber übers Tor lupft.

Auch in der 2. Halbzeit war die Mannschaft vom Windpark das klar bessere Team, wobei es insgesamt deutlich weniger Torchancen als in Durchgang 1 gab.

In der 66. Minute verhinderte die Hintermannschaft noch den Rückstand, als der Ball auf der Linie geklärt wurde. Direkt im Anschluss erzielte Martin Hupp dann die verdiente Führung für den SV, als er im 1 gegen 1 Duell mit dem gegnerischen Torwart die Nerven behält und zur 1:2 Führung trifft.

In der Folge beruhigte sich das Spiel dann wieder deutlich und es gab kaum Torchancen, ehe Patrick Reschke in der 84. Minute dann alles klar macht und ähnlich wie Martin Hupp im Duell gegen den Keeper der Sieger bleibt.

Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings die Heimmannschaft zum 2:3 Endstand nach einer Ecke, als die Hintermannschaft des SV scheinbar schon unter der Dusche stand.

Trotz allem lässt die gezeigte Leistung deutliche Hoffnung keimen, dass man auch gegen den schwächelnden Ligaprimus aus Feytal/Weyer nicht chancenlos sein wird.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert