SVS II: Fehlende Durchschlagskraft

SV Schöneseiffen II – SG Dahlem/Schmidtheim II 0:2 (0:1)

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause blieben wir ohne Punktgewinn. Von außen betrachtet war die erste Hälfte irgendwie seltsam, denn man hatte das Gefühl, dass wir irgendwie träge und meist einen Schritt zu langsam waren. Dennoch schafften es die Gäste nicht, sich klare Torchancen zu erspielen. Da auch wir nach vorne nicht gefährlich wurden, wäre ein 0:0 das logische Halbzeitergebnis gewesen. Doch 2 Minuten vor der Pause glitt dem ansonsten wieder starken Markus Bauer eine Flanke durch die Finger und die Gäste verwerteten am langen Pfosten.
Nach der Pause war das Bemühen zu erkennen, selbst die Initiative zu ergreifen, doch fehlte jegliche Durchschlagskraft im Spiel nach vorne. Die Gäste hingegen wurden mit zunehmender Spielzeit durch Konter immer gefährlicher, konnten bei zahlreichen guten Gelegenheiten allerdings nur einen weiteren Treffer erzielen (55.Minute). Wir selbst hatten nur eine wirklich gute Chance in Halbzeit 2, doch Frederic Schwaab verzog in der 85.Minute aus aussichtsreicher Position recht deutlich.

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Michael Berners – Andreas Heinrich, Julian Hupp – Mirko Fischer, Frederic Schwaab, Alexander Bredthauer, Riko Sajonskowski – Sebastian Hoff, Moritz Göbel – Paskal Jöbges
Einwechselspieler: David Feyerabend, Dietrich Färber, Danny Feyerabend

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert