SVS 1: Einen Punkt mitgenommen

SpVg Nöthen/Pesch/Harzheim – SV Schöneseiffen 1:1 (0:0)

Wie im vergangenen Jahr spielte man im Auswärtsspiel gegen die SpVg Nöthen/Pesch/Harzheim auf der Asche in Bad Münstereifel. Trotz der Trainingseinheit am vergangenen Dienstag gegen Nordeifel auf der Heimbacher Asche (4:3 Sieg) kam der SV auf dem holprigen Untergrund nicht gut zu Recht. Im Vergleich zur ersten Rückrundenpartie gegen Schönau ließ allerdings auch die kämpferische und läuferische Leistung zu wünschen übrig. So waren die Gastgeber in Hälfte eins leicht überlegen. Zweimal musste der SV-Anhang durchschnaufen. Zuerst hielt Jan Zimmer im 1-gegen-1 mit dem gegnerischen Stürmer, dann traf dieser nach einer Rettungstat des SV-Keepers außerhalb des 16ers aus 40 Metern nur den Querbalken. Die Angriffsbemühungen des SV führten zu keiner klaren Torchance. So ging es ohne Tore in die Pause.

Nach dem Wechsel dann der schnelle Schock. In der 49. Minute spielte sich das Heimteam gekonnt durch die SV-Defensive (die allerdings auch nicht konsequent genug eingriff) und erzielte den Führungstreffer. In der Folge legte der SV ein wenig Tempo zu und kam dadurch zum schnellen Ausgleich. Einen Ball von Simon Küpper über die gegnerische Abwehr, erlief sich Marcel Hupp und ließ dem Nöthener Torwart bei seinem Schuß ins lange Eck keine Abwehrchance (53.). Leider ließ der Druck des SV dann auch schnell wieder nach, es wurde viel mit langen Bällen und wenig mit Kombinationsspiel agiert. So schien sich Alles auf ein Unentschieden einzustellen. In den letzten Minuten suchte der SV aber noch einmal seine Chance auf den Sieg. Kurz vor dem Schluss bot sich eine gute Freistoß-Möglichkeit. Der gute Schuss von Peter Zimmer wurde jedoch geblockt, bei der anschließenden Top-Chance für Simon Küpper wurde eine Abseitsposition erkannt.

So blieb es beim gerechten Remis, mit dem beide Teams zufrieden sein mussten.

 

Aufstellung: J.Zimmer – Martin Hupp (78. Bröders), Koenn, Winkler, Konrads – Marcel Hupp, Kevin Kupp (42. Reidt), Küpper, Figura – Kreis, N.Zimmer (85. P.Zimmer)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert