SVS II: Erneut gepunktet!

SG Oleftal II – SV Schöneseiffen II 0:2 (0:0)

Bereits am Freitagabend spielten wir in Olef bei der dortigen Reserve. Es entwickelte sich ein Spiel auf gutem Kreisliga-C-Niveau, was sicher auch daran lag, dass beide Teams durch einige Spieler aus der jeweiligen ersten Mannschaft verstärkt wurden. In der ersten Halbzeit war das Spiel völlig offen, sowohl vom Ballbesitz als auch von den Chancen her konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Einziger Aufreger war ein ausgebliebener Elfmeterpfiff, nachdem Marcel Hupp im Strafraum zu Fall gebracht wurde. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verstärkten die Olefer den Druck, ohne jedoch zu wirklich glasklaren Torchancen zu kommen. Nach etwa 15 Minuten konnten wir uns langsam aus der Umklammerung befreien. Die Heimmannschaft hatte zwar weiterhin mehr Ballbesitz, doch auch wir konnten nun einige Konter setzen, sodass das Chancenverhältnis ausgeglichen blieb. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte sich Marcel Hupp über die linke Seite durch und zog in die Mitte aufs Tor zu. Nachdem sein erster Schussversuch noch geblockt wurde, konnte er mit dem zweiten Versuch ins kurze Eck verwandeln. Die Olefer mussten nun langsam immer mehr aufmachen, sodass sich für uns einige Räume ergaben. 2 Minuten vor dem Ende wurde Bastian Gerhards auf die Reise geschickt. Er schüttelte seinen Gegner im Laufduell ab (klingt komisch, ist aber so…) und lief alleine auf den Keeper zu. Im Gegensatz zur Vorwoche verwandelte er diesmal mit einem knallharten Schuss ins lange Eck zur Entscheidung.

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Ingo Winkler – Moritz Göbel, Julian Hupp – Riko Sajonskowski, Mirko Fischer, Alexander Bredthauer, Martin Hupp – Sebastian Hoff, Marcel Hupp – Bastian Gerhards
Einwechselspieler: Danny Feyerabend, Lukas Zimmer, Kevin Rollinger

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert