SVS II: Derby-Sieg!

SV Schöneseiffen II – SG Bronsfeld/Oberhausen 3:1 (1:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause fuhren wir einen verdienten Derby-Sieg ein. In Halbzeit 1 waren wir die überlegene Mannschaft und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Besonders Marcel Hupp spielte ein ums andere Mal seine Schnelligkeit aus, blieb aber in einigen Eins-gegen-eins-Situationen gegen den sehr gut aufgelegten Gästekeeper zumeist zweiter Sieger. Zumindest einmal konnte er ihn umkurven und so nach etwa einer halben Stunde zur verdienten Führung einschieben. Kurz zuvor war ein Treffer von Martin Hupp aufgrund einer Abseitsstellung zurecht nicht gegeben worden. Da die Gäste nur einmal gefährlich vor unserem Tor auftauchten und dabei an Markus Bauer scheiterten, war die Halbzeitführung hochverdient und hätte um mindestens 2 Tore höher ausfallen müssen.
Kurz vor dem Seitenwechsel verletzte sich Keeper Markus Bauer. Er biss die letzten 5 Minuten bis zur Pause zwar noch auf die Zähne, danach hatte ein Weiterspielen aber keinen Zweck mehr. So mussten wir zur Pause – nachdem kurz zuvor bereits Mirko Fischer verletzt raus musste – bereits zum zweiten Mal wechseln. Hier gilt ein besonderer Dank Bastian Gerhards, den wir durch seinen Bruder aus dem Koma holen ließen und der dann quasi direkt aus dem Bett ins Tor ging.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann etwas ausgeglichener, ohne dass die Gäste wirklich gefährlich wurden. Nach einer Stunde Spielzeit erzielten wir dann endlich das 2:0. Marcel Hupp erkämpfte sich auf der linken Seite die Kugel, ging bis zur Grundlinie durch und legte quer auf Sebastian Hoff, der aus wenigen Metern vollstreckte. Kurz darauf kamen die Bronsfeld-Oberhausener fast aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in der Defensive standen plötzlich zwei Gäste-Akteure frei vor Bastian Gerhards, sodass der Stürmer nach dem Querpass ins leere Tor einschieben konnte. Nun wurden die Gäste stärker. Zudem hatten wir mit Marcel Hupp den dritten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen, sodass auch unsere Angriffe, die zuvor fast alle über ihn liefen, deutlich weniger wurden. Dennoch hatten Danny Feyerabend, der mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke am Pfosten scheiterte, sowie Kevin Rollinger und Sebastian Hoff, die jeweils nach Querpass von Paskal Jöbges vergaben, noch Chancen, den erlösenden dritten Treffer zu erzielen. Als 10 Minuten vor Schluss auch noch Julian Hupp verletzt ausfiel, biss Mirko Fischer auf die Zähne und wir verteidigten den Vorsprung mit 10,5 Mann. In der 9-minütigen (!!!) Nachspielzeit kamen auch die Gäste noch zu 2 bis 3 guten Möglichkeiten, die aber zum Glück vergeben wurden. So blieb es in der 98.Minute Sebastian Hoff vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung zu sorgen. Nach einem Freistoß-Pfiff im Anschluss an ein Foul im Mittelkreis schaltete Saravanan Reidt blitzschnell und führte sofort aus. Er schickte Sebastian Hoff auf die Reise, der den Keeper umspielte und zum Endstand einschob.
Mit drei Siegen (wir zählen den Sieg in Olef einfach mal mit, auch wenn wir die Punkte leider aberkannt bekommen haben) und einem Unentschieden bei nur einer Niederlage aus den letzten 5 Partien können wir nun erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen.

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Frederic Schwaab – Martin Röttgen, Julian Hupp – Riko Sajonskowski, Mirko Fischer, Saravanan Reidt, Martin Hupp – Sebastian Hoff, Marcel Hupp – Paskal Jöbges

Einwechselspieler: Danny Feyerabend, Bastian Gerhards, Kevin Rollinger

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert