SVS II: Doppelt ärgerlicher Saisonauftakt

SV Schöneseiffen II – DJK Grün-Weiß Mülheim 1:3 (1:1):

Zum Saisonauftakt begrüßten wir auf dem Ausweichplatz in Bronsfeld die DJK aus Mülheim, die im letzten Jahr den 5.Platz belegten. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar etwas mehr Ballbesitz, die größeren Chancen lagen allerdings auf Seiten des SV. So hätte allein Ingo Schneider schon eine Vorentscheidung herbeiführen können, doch leider hatte er gestern kein Glück im Abschluss. Neben 3, 4 vergebenen Großchancen wurde zudem ein Tor wegen einer Abseitsstellung (zurecht) nicht anerkannt und ein anderes Mal wurde er allein vor dem Tor ebenfalls wegen Abseits (diesmal zu unrecht) zurückgepfiffen. Die Gäste machten es besser und erzielten nach etwa 20 Minuten die Führung. Zum Ausgleich musste ein Standard herhalten. Eine Ecke von Thomas Opitz verwertete Marcel Jenniges per Kopf. Das beste Kompliment für unsere starke Leistung war wohl die Halbzeitansprache des Gästetrainers, die lautstark aus der Nachbarkabine zu uns rüber schallte.
In der zweiten Hälfte wurde Mülheim etwas stärker und erspielte sich einige gute Chancen, aber immer wieder konnten wir noch ein Abwehrbein dazwischen bringen oder Bastian Gerhards parierte. Wir selbst kamen nicht mehr so häufig gefährlich vor die Bude, dennoch ergaben sich durch die langen Abstöße und Abschläge von Bastian Gerhards immer wieder Chancen. 20 Minuten vor dem Ende konnten die Gäste die erneute Führung erzielen. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone befördert werden und im zweiten Anlauf verwertete ein Gästestürmer eine flache Hereingabe aus wenigen Metern. Zehn Minuten später ergab sich dann für uns die Riesengelegenheit zum erneuten Ausgleich. Nach einem Patzer in der Abwehr spielte Ingo Schneider Tim Hörnchen frei, der den Ball quer in den Strafraum auf Thomas Opitz passte, der 5 Meter völlig frei vor dem Tor das Leder leider nicht richtig traf und so um einige Meter am langen Eck vorbeischob. Als wir dann aufmachten, kamen die Gäste 5 Minuten vor Schluß noch zum dritten Treffer.
So war es am Ende eine ärgerliche Niederlage, da bei besserer Chancenverwertung mindestens ein Unentschieden drin gewesen wären. Was allerdings noch schlimmer ist und die Niederlage doppelt ärgerlich macht, ist die Verletzung unseres alten und neuen Kapitäns Paskal Jöbges. Er musste nach einem Foulspiel bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden. Im Krankenhaus stellte man dann überdehnte Bänder und einen Mittelfußbruch fest. Somit wird er uns wohl einige Monate nicht zur Verfügung stehen. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!

Aufstellung:
Startelf: Bastian Gerhards – Marcel Jenniges – Lukas Hörnchen, Mirko Fischer – Jan-Phillip Conrads, Sebastian Hoff, Michael Berners, Riko Sajonskowski – Paskal Jöbges, Martin Röttgen – Ingo Schneider
Einwechselspieler: Thomas Opitz, Phillip Dartenne, Tim Hörnchen

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert