SVS II: Doppelschlag kam zu spät

Sportgemeinschaft 92 II – SV Schöneseiffen II 3:2 (2:0)

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein für unser Team eher ungewöhnlicher Spielverlauf: Hinten ließen wir wesentlich mehr Chancen zu als sonst, dafür erspielten wir uns auch selbst zahlreiche Top-Chancen, allein Julian Hupp hatte drei dicke Gelegenheiten. So hätte es zur Pause auch gut und gerne 3:3 stehen können, vielleicht wäre auch eine knappe Führung für uns zur Pause verdient gewesen, da wir ein leichtes Chancenplus hatten. Leider – und das ist hingegen wieder typisch für uns – konnten wir keiner unserer Gelegenheiten nutzen während die SG 92 zwei Chancen in Treffer ummünzen konnte.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer zerfahrener, wobei auch hier beide Mannschaften zahlreiche Fehler im Offensivspiel produzierten, sodass hüben wie drüben kaum noch Torgelegenheiten herausgespielt wurden. Als die Gastgeber dann Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Eckball (bereits der dritte Treffer nach Eckbällen in den letzten drei Spielen) auf 3:0 erhöhen konnten, schien die Partie gelaufen. In den letzten 10 Minuten konnten wir uns jedoch noch einmal steigern, was 5 Minuten vor dem Ende belohnt wurde. Martin Röttgen spielte Thomas Opitz auf der halblinken Seite frei, der den Ball vom 16er-Eck mit dem Außenrist am herauskommenden Keeper vorbei ins lange Eck spitzelte. Keine zwei Minuten später fiel sogar noch der Anschlusstreffer. Moritz Goebel bekam den Ball per Einwurf zugeworfen, zog dann noch an einem Gegenspieler vorbei nach innen und schloss aus 16 Metern mit links ins kurze Eck ab. In den verbleibenden 3 Minuten versuchten wir noch einmal alles, erspielten uns jedoch keine vielversprechende Gelegenheit mehr.
Insgesamt wäre ein Remis wohl das gerechte Ergebnis gewesen, leider wurden dafür in der ersten Hälfte zu viele hochkarätige Chancen vergeben und der Doppelschlag kam dann etwas zu spät.

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Michael Berners – Danny Feyerabend, Dietrich Färber – Jan-Phillip Conrads, Paskal Jöbges, Sebastian Hoff, Julian Hupp – Martin Röttgen, Moritz Goebel – Christian Röttgen
Einwechselspieler: Lukas Hörnchen, Michael Hahn, Thomas Opitz

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert