SVS 1: Wieder keine Punkte…

SV Schöneseiffen – SpVg Ländchen/Sieberath: 1-4 (1-0)

Seit einigen Wochen steht das Punktekonto des SV still. Am gestrigen Sonntag musste man die fünfte Niederlage in Serie hinnehmen. Nachdem man in der vergangenen Woche deutlich beim Tabellenführer unterlegen war, wollte man es nun gegen den Tabellenzweiten besser machen. In der ersten Hälfte zeigte sich der SV dann auch verbessert, gewann im Mittelfeld viele Zweikämpfe. Chancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Die erste gute Abschlusssituation bot sich Kevin Kupp. Er setzte sich gut gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus 18 Metern ab, der Ball strich knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 36. Minute ging man dann in Führung. Niklas Zimmer verlängerte einen langen Ball, Martin Hupp zögerte nicht lange und versenkte das Leder im langen Eck. Der Gegner kam fast ausschließlich nach Standards zu Tormöglichkeiten. Richtig gefährlich wurde es vor der Pause jedoch nur in einer Situation. Ingo Winkler kratzte einen Versuch des Gegners noch so gerade eben von der Linie und rette so die knappe Pausenführung.
Nach dem Wechsel waren die Gäste spielbestimmend und drückten auf den Ausgleich. Der SV ließ sich zu sehr hinten rein drängen, rückte nicht mehr weit genug auf und entwickelte nur selten Druck in der gegnerischen Hälfte. So kamen die Gäste in der 56. Minute zum Ausgleich. Nach einer unnötig verursachten Ecke flutschte Basti Gerhards der Ball durch die Finger und fiel einem Gegner direkt vor die Füße, der nur noch einschieben musste. Nur fünf Minuten später folgte der nächste Schock. Ein Klärungsversuch von André Konrads landete im eigenen Netz (61). Auch in der Folge bekam der SV nicht mehr so in die Zweikämpfe wie noch in der ersten Hälfte. Immer wieder leistete man sich leichte Ballverluste und überließ dem Gegner dadurch die Spielkontrolle. Nach einem solchen Ballverlust fiel dann auch das 1:3 (82.). Mit einem Strafstoß stellten die Gäste den Endstand her (86.).
Eine gute Hälfte reichte nicht aus um endlich wieder zu Punkten. Bis zur Winterpause sind noch neun Punkte zu holen, die ersten drei will man nächste Woche im Heimspiel gegen die SG Feytal/Weyer einfahren!

Aufstellung: B.Gerhards – Broeders, Koenn, Winkler, Konrads (70. Röttgen) – Reidt (66. Schneider), Kupp – Martin Hupp, P.Zimmer, K.Gehlen (70. Goebel) – N.Zimmer

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert