SVS 1: Sieg im ersten Testspiel!

Nachdem der erste Test am vergangenen Freitag wegen Grippewelle bei der SG 92 verschoben werden musste (neue Anstoßzeit: Dienstag, 24.02. 19 Uhr in Reifferscheid), reiste die Kupp- Elf heute nach Konzen.

Auf dem Kunstschnee der Heimmannschaft war ein schönes Kombinationsspiel nahezu unmöglich. Der SV tat sich zu Beginn schwer, kam aber  im Laufe der ersten Halbzeit besser mit dem schwierigen Untergrund zurecht.

Die Gastgeber hatten einige Abschlüsse aus der zweiten Reihe, die jedoch keine Gefahr für das SV- Gehäuse darstellten.

Die klareren Chancen in Hälfte eins hatte der SV. Die Null stand aber auf beiden Seiten bis zur Pause.

Mitte des zweiten Durchganges gingen die Gastgeber in der ausgeglichenen Partie in Führung.

Der SV ließ sich von dem Gegentreffer jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter in Richtung Konzener Tor! So gelang wenige Minuten später der verdiente Ausgleich per Foulelfmeter. Marcel Kreiß erlief einen langen Ball, zog in den Strafraum und konnte dort von seinem Gegenspieler nur durch ein Foult gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Zimmer so eiskalt, wie es der Schnee auf dem Kunstrasen war.

Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff war es erneut Marcel Kreiß, der der gegnerischen Abwehr enteilte, den Keeper umkurvte und locker ins leere Tor einschob!

Die knappe Führung brachte der SV souverän nach Hause!

Insgesamt eine gute Konditionseinheit, da die spielerische Leistung auf dem verschneiten Kunstrasen nur schwer beurteilen ist.

Am kommenden Dienstag versucht man bei der Sportgemeinschaft 92 auch den spielerischen Grundstein für das erste Rückrundenspiel zu legen.

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert