SVS 1: Klarer Sieg zum Rückrundenauftakt

SV Schöneseiffen – TSV Schönau 4:0 (2:0)

Vier Tore geschossen, eine stabile Defensive  – dank einer geschlossenen Teamleistung überzeute der SV gegen den Tabellennachbarn aus Schönau.

Die ersten fünf Minuten der Partie waren ausgeglichen, beide Mannschaften wollten sicher zurück in den Pflichtspielbetrieb finden. Nach und nach übernahm der SV das Zepter und begann mit Unterstützung des Rückenwindes ab der 10. Minute einen Sturmlauf. Wurden die ersten vielversprechenden Chancen noch vergeben war es ein Ballverlust des Gegners der in der 23. Spielminute die Führung einleitete. Marcel Hupp schlatete schnell um, bediente den kreuzenden Niklas Zimmer im 16er und der versenkte das Leder trocken im langen Eck. Dank einer guten Ordnung, zweikampfstärke und gutem Stellungsspiel in der Defensive musste Basti Gerhards in Hälfte eins keine Chance der Gäste entschärfen. Statt dessen war es die Kupp-Elf, die kurz vor der Pause erhöhte. Einen langen Ball auf Marcel Kreis konnte der gegnerische Keeper außerhalb des 16ers mit dem Fuß klären, spielte diesen jedoch genau in die Mitte des Spielfeldes. Aus fast 40 Metern nahm Simon Küpper den Ball direkt und versenkte ihn gefühlvoll, über den hinterherschauenden Torhüter hinweg, im leeren Tor (43.). Böse Zungen behaupten allerdings ohne den Rückenwind wäre sein Schuß nicht einmal bis zum Strafraum gekommen.

Nach dem Seitenwechsel erwartete man die Gäste, ihrerseits nun mit Rückenwind, druckvoller. Aber die Abwehrleistung des gesamten Teams führte dazu, dass Basti Gerhards weiterhin einen ruhigen Nachmittag verbrachte. In der 55. Minute dann die Vorentscheidung. Martin Hupp fing einen Pass im Mittelfeld ab und schickte Marcel Hupp auf die Reise. Dieser war viel zu schnell für seinen Gegenspieler und auch vom Torhüter nicht am Torerfolg zu hindern. Nachdem Marcel Hupp per Strafstoß auf 4:0 erhöht hatte (70., Kevin Kupp setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und war nur durch ein Foulspiel zu bremsen), war die Partie endgültig entschieden. Zwar hatten die Gäste jetzt mehr vom Spiel, wirklich gefährlich für das SV-Gehäuse aber erst kurz vor Schluss. Einen Freistoß-Hammer der Gäste lenkte Basti Gerhards soeben noch mit den Fingerspitzen an die Latte.

Das Pflichtspieldebüt von Dennis Figura ging in der starken Mannschaftsleistung ein bisschen unter. Dennis fügte sich aber schnell ins SV-System ein und war ein sicherer Ballverteiler im Mittelfeld, organisierte seine Nebenleute und gewann wichtige Zweikämpfe – weiter so!

Ein rundum gelungener Rückrundenauftakt der Kupp-Truppe also. So kann es weiter gehen!

 

Aufstellung: B.Gerhards – Konrads, Winkler, Koenn, Martin Hupp – Reidt, Kupp, Küpper (78. K.Gehlen), Marcel Hupp (72. Röttgen) – N.Zimmer (46. Figura), Kreis

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert