SVS 1: Schwarzer Tag im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag war der SV als Tabellenzweiter zu Gast beim Dritten FC Dollendorf/Ripsdorf. Trotz vieler verhinderter Spieler wollte man den Abstand von drei Punkten zumindest beibehalten. Doch bereits nach fünf Minuten kam der erste Rückschlag. Nach einem unnötigen Ballverlust bekamen die Hausherren einen Freistoß in guter Position zugesprochen. Nachdem der erste Versuch in der Mauer hängen blieb fiel der Ball erneut genau vor den Füßen des Schützen der erneut direkt abzog. Basti Gerhards sah den Ball wegen des regen Verkehrs im 16er zu spät und der Ball schlug unter der Latte ein. Danach brauchte der SV einige Minuten um den frühen Rückstand zu verkraften. Dann war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte war dann für den SV eine zum vergessen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Do/Ri auf 2:0. Wiederrum nur neun Minuten später auf 3:0, das allerdings aus deutlicher Abseitsposition. Dennoch darf man im Lager des SV danach nicht so einbrechen wie es geschehen ist. Immer wieder wurde mit den Mitspielern gehardert und sich nicht mehr auf das Fußballspielen konzentriert. Hinzu kam, dass die Hausherren jede ihrer Chancen nutzten und bis zum Schlusspfiff auf 6:0 erhöhten. Der SV brachte nur wenige Tormöglichkeiten zu Stande. Entweder kam ein Abwehrbein dazwischen oder zu lange gezögert.

Am Ende muss man sich eingestehen, dass die Leistung an diesem Tag nicht ausreicht um zu Punkten. Nun muss man diesen Rabenschwarzen Tag schnell aus den Köpfen bekommen und es in den nächsten Spielen wieder besser machen.

Am kommenden Sonntag hat man Spielfrei, da das Spiel gegen den SV Sötenich vorverlegt wurde.

 

Aufstellung: B.Gerhards – Röttgen, Broeders, Koenn, Schneider – Küpper (81.Dartenne), Kupp (88.Gunasekara), P.Zimmer, C.Gehlen (J.Zimmer) – N.Zimmer, Kreis

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert