SVS 1: Deutlicher Sieg gegen Sistig

Am Ende der Partie gegen den SV Sistig/Krekel konnte der SV einen deutlichen Sieg verbuchen. Mit 5:1 konnte man den Kontrahenten besiegen. Danach hatte es aber lange Zeit nicht ausgesehen. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste traten wie erwartet mutig und aggressiv auf, der SV bekam selten Zugriff im Mittelfeld. Dennoch ging man durch Marcel Hupp früh in Führung. Nach sieben Minuten setzte er sich auf der rechten Seite durch und kam zum Abschluss. Der schon abgetauchte Torhüter der Gäste hätte den Ball wohl entschärfen können, hätte der Ball nicht im Fünf-Meter-Raum dank einer Unebenheit im Boden plötzlich die Flugbahn geändert. Allerdings kamen die Gäste nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Nach einer Abschlussmöglichkeit für den SV nutzten sie den Platz der sich ihnen auf der rechten Seite bot und drangen in den Strafraum ein wo ein Gästeakteur frei zum Abschluss kam (12.). In der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten, doch Jan Zimmer parierte mehrfach glänzend. Eine Standardsituation verhalf dem SV dann zur erneuten Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite köpfte Niklas Zimmer die Kugel zu Marcel Kreis, der den Ball annahm, ihn auf seinen rechten Fuß legte und eiskalt zum 2:1 traf. Dank dem bereits erwähnten Jan Zimmer ging es mit diesem Spielstand in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen zunächst die Gäste wieder besser in die Partie. Wiederum war es Jan Zimmer der die Führung für den SV in einigen Situationen festhielt. In der 70. Minute kam es dann zur Spielentscheidenden Szene. Marcel Kreis lief alleine auf das gegnerische Tor zu, legte sich den Ball am Keeper vorbei und wurde von diesem zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Strafstoß und Rot. Niklas Zimmer verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:1. Dank der Überzahl war der SV nun wieder ebenbürtig und stand, wie zuletzt gewohnt, sicher in der Defensive. Die Gegenwehr der Sistiger schien gebrochen. Die sich nun bietenden Räume nutzte man zum 4:1 durch Marcel Hupp (80.) und 5:1 durch Niklas Zimmer (89.). In dieser Phase hätte man durchaus auch noch ein Tor mehr erzielen können.

Der Sieg fiel insgesamt sicherlich 1-2 Tore zu hoch aus, war das Spiel bis zum Platzverweis doch recht eng. Dank Jan Zimmer und einer guten Chancenauswertung im letzten drittel der Partie konnte man sich im Lager des SV dennoch über drei Punkte freuen.

 

Aufstellung: J.Zimmer – Broeders, Winkler, Koenn, Schneider – Reidt (71. Goebel), Küpper (46. Kupp), P.Zimmer, Marcel Hupp (81. Röttgen) – Kreis, N.Zimmer

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert