110 Jahre geballte Fußballerfahrung sichern dem SV einen Punkt gegen den Spitzenreiter!

Am 12. Spieltag der Saison 15/16 gelang es der ersten Mannschaft des SV Schöneseiffen dank der Routiniers Marco Koenn, Ingo Schneider und Peter Zimmer zumindest einen Punkt im heimischen Windpark zu halten. In einer intensiven Partie gegen den Ligaprimus Feytal/Weyer zeigte die Mannschaft von Trainer Ralf Kupp gleich 3 mal eine hervorragende Moral und schaffte es jeweils einen Rückstand zu egalisieren.

Bereits in der 10. Minute gab es die erste Chance für die Gäste. Nach einer Einzelaktion über die linke Seite parierte SV-Schlussmann Jan Zimmer einen Abschluss aus wenigen Metern hervorragend.

Für die Hausherren aus Schöneseiffen ergaben sich in den ersten 20 Minuten kaum Torchancen und es gelang nur bedingt Zugriff aufs Spiel zu bekommen. So schaffte es die Gastmannschaft in der 22. Minute einen Angriff über die rechte Seite konsequent zu Ende zu spielen und den Ball am kurzen Pfosten einzunetzen.

In der Folge schien der SV dann wacher zu werden und spielte sich die ersten vielversprechenden Chancen heraus. In der 23. Minute wird eine Flanke von Martin Hupp auf Ingo Schneider noch kurz vorher abgefälscht, sodass Letzterer den Ball nur neben das Tor köpfen kann.

Das Mehr an Spielanteilen konnte in der 30. Minute schließlich in den Ausgleich umgemünzt werden. Der Ball erreicht nach einem Eckball über Umwege Marco Koenn, der den Ball humorlos im Tor versenkt.

Nach der Pause schaffte es der SV jedoch nicht das Momentum auf seiner Seite zu halten und geriet in der 49. Minute mit 1:2 in Rückstand.

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit brachte auch dieser erneute Rückschlag die Kupp-Elf nicht aus der Ruhe und so schaffte man es nur fünf Minuten später den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Der tödliche Pass von Martin Hupp erreicht Ingo Schneider, welcher mit all seiner Routine den Torwart ausdribbelt und den Ball ins Tor befördert.

Im weiteren Spielverlauf gewannen die Gäste aus Feytal dann wieder deutlich an Spielanteilen und kreierten sich einige Chancen, ehe der Ball in der 64. Minute nach einem Kopfball im langen Eck einschlägt.

Aber auch diesmal steckte die Mannschaft vom Windpark nicht zurück und hatte in der 68. Minute eine vielversprechende Freistoßchance, die Ingo Winkler aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Der SV verlor daraufhin wieder deutlich an Spielanteilen und hatte bei zwei Feytaler Abschlüssen Glück, da diese nur ans Aluminium gingen.

Kurz vor Schluss erlöst Peter Zimmer dann den SV Schöneseiffen, indem er nach einer unübersichtlichen Aktion die Ruhe bewahrt und den Ball zum 3:3 Endstand ins Tor befördert.

Nun gilt es den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele fortzusetzten und sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert