Hart erkämpfter Einzug in die zweite Pokalrunde – Vernich-tet!

In der ersten Pokalrunde ging es für die Mannschaft um Trainer Ralf Kupp gegen den A-Ligisten TuS Vernich, der für alle Beteiligen in den Reihen des SV ein relativ unbeschriebenes Blatt war. Da der Platz in Schöneseiffen, noch gesperrt war musste man auf den schwer zu bespielenden Rasenplatz in Bronsfeld ausweichen. Nichts destotrotz an dieser Stelle auch nochmal ein Dank an die SG Bronsfeld/Oberhausen!
Es zeichnete sich von Beginn an ab, dass dieses Spiel ein offener Schlagabtausch werden würde. Bereits in der 9. Minute hatte SV Defensivspieler Marco Koenn eine gute Kopfballchance, als er nach einer Ecke frei vorm Tor zum Kopfball kommt, diesen aber nicht gut genug platzieren konnte.
Kurz darauf hatten die Gäste aus Vernich eine Großchance, nachdem eine Flanke über rechts ankommt, der Vernicher Angreifer jedoch neben das Tor köpft.
In den restlichen gut 20 Minuten der ersten Halbzeit gab es kaum noch gefährliche Torchancen, was man vor Allem einer sehr gut aufgelegten SV Defensive zuschreiben musste. Trotz eines deutlich höheren Ballbesitzes schafften es die Gäste aus Vernich nicht mehr gefährlich vors Tor zu kommen.
Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 57. Minute ehe die Gäste aus der Kreisliga A wieder gefährlich wurden. Ein sehr gefährlicher Ball aus der zweiten Reihe konnte von SV Schlussmann Bastian Gerhards mustergültig pariert werden.
Im Anschluss daran hatte dann wieder das Team des SV Schöneseiffen eine gute Chance. Als in der 62. Minute ein langer Ball vom sehr hoch stehenden gegnerischen Torwart nicht entschlossen genug geklärt werden konnte, schaffte es Martin Hupp nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen, sondern verfehlte das Tor knapp.
Bis zur Schlussphase des Spiels ereigneten sich dann wieder kaum Torchancen, was wiederum an einer geschlossenen Defensivleistung der ganzen Mannschaft festzumachen ist.
Kurz vor Schluss hatte Daniel Beumers dann schon die Entscheidung auf dem Fuß. Nach einem schönen Ball in die Schnittstelle ging der SV Angreifer am gegnerischen Keeper vorbei, schaffte es aber nicht aus sehr spitzem Winkel das Tor zu treffen.
So stand es nach aufreibenden 90 Minuten 0:0 – Verlängerung! Anders als nur wenige Minuten zuvor gelang es Daniel Beumers aber nun entscheidend zum Abschluss zu kommen. Zu Beginn der Verlängerung waren wiederum Abstimmungsschwierigkeiten zwischen der Verteidigung und dem gegnerischen Torwart der Grund für eine Torchance des SV. Ein Abstoß von Bastian Gerhards konnte vom gegnerischen Verteidiger nicht geklärt werden, wodurch Beumers gut 20 Meter vorm Tor zum Abschluss kommt und den Ball, vorbei an einem sehr hoch stehenden Torwart, unter die Latte setzt.
In der verbleibenden Zeit der Verlängerung nutzte den Gegnern auch ein erneutes aufbäumen nichts, denn an der Defensivreihe der Elf um Ralf Kupp gab es an diesem Abend einfach kein vorbeikommen, wodurch man das Spiel zwar mit wenig Ballbesitz aber dennoch verdient mit 1:0 gewinnen konnte.
In der nächsten Pokalrunde wartet nun wiederum ein A-Ligist auf die erste Mannschaft des SV Schöneseiffen. Am kommenden Sonntag, den 31.7. geht es um 15 Uhr im Rahmen der Sportwoche gegen die Mannschaft des TuS Elsig. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen um die nächste kleine Pokalsensation zu schaffen!

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert