Erfolgreiches Pfingstwochenende macht SVS zum Spitzenreiter!

Mit 6 Punkten aus 2 Spielen konnte die Mannschaft um Trainer Heiko Zimmer erfolgreiche Pfingsttage feiern und steht nun auf dem ersten Tabellenplatz. Am Pfingstsamstag musste die Mannschaft Zuhause gegen den FC Keldenich ran und am Pfingstmontag gegen den Lokalrivalen aus Dreiborn antreten.

SV Schöneseiffen 5:0 FC Keldenich

Bei bestem Fußballwetter musste der SV am vergangenen Samstag gegen den FC Keldenich ran. Um den Traum vom Aufstieg zu wahren, mussten auch in diesem Heimspiel wieder 3 Punkte her.

In der ersten viertel Stunde des Spiels konnte der SV den Gästen aus Keldenich dann auch direkt sein Spiel aufdrücken. Bereits in der 10. Minute gab es einen verdienten Elfmeter, der von Kapitän Marcel Hupp souverän verwandelt wurde. Nur zwei Minuten später war es wiederum Marcel Hupp der zum 2:0 einnetzte.

Dann schienen die Mannen von Trainer Heiko Zimmer sich immer weiter zurückzuziehen und es entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel. Viele lange Bälle, wenig Laufbereitschaft und kaum Kampf prägten die verbleibende Spielzeit der ersten Hälfte.

Zur Halbzeit reagierte Coach Heiko Zimmer und wechselte gleich drei mal. Dass diese Wechsel Wirkung zeigten wurde in der 54. Minute deutlich, als Joker Tobias Heinen zum 3:0 traf und den vielbeschriebenen Deckel drauf setzte.

Im weiteren Verlauf der Partie konnte der SV das Spiel dann wieder an sich reißen und wurde wieder aktiver. Die weiteren Tore zum 4:0 (58. Minute) und 5:0 (68. Minute) wurden wiederum vom starken Kapitän Marcel Hupp erzielt.

DJK Dreiborn II 1:2 SV Schöneseiffen

Am Pfingstmontag stand das  Derby bei der Zweitvertretung der DJK Dreiborn an. Mit einem Sieg konnte die Mannschaft des SV auf den ersten Tabellenplatz springen und die Dauertabellenführer von der Arminia aus Blankenheimerdorf vom Thron stoßen.

Man merkte von Beginn an, dass beide Mannschaften sehr nervös agierten und es ein hart umkämptes Spiel werden würde, so wie es sich für Derbys gehört! Nachdem der SV bereits einige gute Chancen hatte, die allerdings alle ungenutzt blieben, sorgte Marcel Hupp in der 27. Minute für die sehenswerte Führung. Ein Freistoß aus 20 Metern wurde schnörkellos ins obere linke Eck geschweißt.

Nach der Halbzeitpause ging es dann hektisch weiter. Zahlreiche Fouls im Halbfeld zeigten, dass das Spiel für beide Mannschaften einen enormen Stellenwert hat. In der 51. Minute resultierte der sicher vermeidbare Ausgleich für die Hausherren aus einem solchen Freistoß aus dem Halbfeld.

Im weiteren Verlauf der Partie steckte der SV aber nicht auf und spielte weiter entschlossen nach Vorne und so wurde der Ehrgeiz des gesamten Teams in der Nachspielzeit belohnt. Nachdem Dennis Heinen im Sechzehner elfmeterwürdig gelegt wurde, entschied die Schiedsrichterin Isabelle Strunk korrekterweise auf Strafstoß, welcher zur Freude aller mitgereisten SV Anhänger durch Marcel Hupp verwandelt wurde.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV dann bei der Zweitvertretung der SG Oleftal. Das Spiel wird um 12:30 von Schiedsrichter Günther Kimmerl in Olef angepfiffen.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert