Unentschieden im Derby!

Am 11. Spieltag stand es endlich an, das Derby gegen die DJK Dreiborn. Nach dem Rückschlag der vergangenen Woche wollte die Mannschaft um Trainer Ralf Kupp wieder punkten.

In einem von Beginn an sehr hart geführten Spiel wurden auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit kaum Torchancen generiert. Die einzig nennenswerten Chancen waren ein Pfostenschuss auf Seiten der Dreiborner und ein auf der Linie geklärter Kopfball von Niklas Zimmer auf Seiten des SVS.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ansehnlicher und es kam zu mehr Torchancen. Kurz nach dem Seitenwechsel verwandelte Daniel Beumers einen langen Abstoß von Bastian Gerhards zur vermeintlichen 1:0 Führung. Das Tor wurde jedoch zu Unrecht wegen Abseits aberkannt.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit witterte der SV dann Morgenluft und spielte aus einer soliden Defensive weiter mutig nach vorn. In der 70. Minute machte Daniel Beumers dann tatsächlich das 1:0. Ähnlich wie beim ersten Tor aus dem „Abseits“ schaffte es die Dreiborner Verteidigung nicht einen langen Abstoß von Bastian Gerhards zu verteidigen. Daniel Beumers lief frei auf den gegnerischen Torwart zu und überköpfte ihn zur 1:0 Führung.

Statt sich nun weiter auf die solide Defensive zu konzentrieren, lies der Fokus nach und man bekam im unmittelbaren Gegenzug den Ausgleich. Ein Angriff über die rechte Seite landete nach der halbhohen Flanke im unteren rechten Eck zum 1:1.

Nach dem Ausgleich drückten die Gäste aus Dreiborn dann weiter und wollten in Führung gehen, kamen jedoch nicht mehr gefährlich vors Tor.

In der 85. Minute musste das Spiel dann lange unterbrochen werden, weil der SV Allrounder Dominik Dreßen in einem normalen Zweikampf unglücklich auf die Schulter fiel und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Einsatzkräfte und den Notarzt für ihr Engagement!

Nach einer guten Dreiviertelstunde wurde das Spiel dann für weitere fünf Minuten angepfiffen. In der vorletzten Spielminute reklamierte die Dreiborner DJK jedoch auf Elfmeter nachdem Torhüter Gerhards vermeintlich den gegnerischen Stürmer von den Beinen holte.

Zum Schluss wünschen wir an dieser Stelle Dominik Dreßen noch alles Gute für eine schnelle Genesung!

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert