Unglückliche Niederlage gegen Sportfreunde 69!

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft um Trainer Ralf Kupp im heimischen Windpark gegen die Sportfreunde aus Marmagen/Nettersheim an. Nachdem man am vorherigen Spieltag endlich wieder einen Dreier einfahren konnte, wollte man den Aufwind nutzen, um auch gegen den Tabellennachbarn zu punkten.

In der ersten Halbzeit bot sich ein ansehnliches Bild, es wurden gute Chancen kreiert, die aber letztendlich nicht genutzt werden konnten. Auch die Defensive der Hausherren gab ein ordentliches Bild ab und lies in der ersten Hälfte keine nennenswerten Torchancen zu.

Nach der Halbzeit kam die Mannschaft fest entschlossen aus der Kabine und wollte unbedingt in Führung gehen. Doch es kam wie so oft in dieser Saison: erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu!

In der 50. Minute rollt ein Angriff der Gäste über die rechte Seite und der gegnerische Stürmer legt den Ball an SV-Keeper Bastian Gerhards vorbei. Tragisch für den SV ist die Tatsache, dass ein weiterer Gästestürmer aus klarer Abseitsposition, noch bevor der Ball über die Linie rollt, zum 0:1 einschiebt.

Das Heimteam steckte jedoch nicht zurück und spielte weiter mutig nach vorne und produzierte Zahlreiche gute Torchancen. Trotz allem wollte der Ball einfach nicht über die Linie und auch der eingewechselte Offensiv-Routinier Ingo Schneider schaffte es nicht 3 hundertprozentige Torchancen in Zählbares umzumünzen.

Der Gastmannschaft hingegen war Fortuna an diesem Tag definitiv hold, denn das 0:2 und 0:3 waren dann die logische Folgen der großen Enttäuschung über die nicht genutzten Chancen.

Bezeichnend dafür, dass der Ball an diesem Tag einfach nicht reingehen wollte, war Martin Hupps Lattenschuss aus 25 Metern kurz vor dem Schlusspfiff.

Schlussendlich steht eine erneute Niederlage trotz guter spielerischer und kämpferischer Leistung zu Buche.

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert