Ungefährdeter Heimsieg gegen SG92 II

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft von Trainer Heiko Zimmer bei bestem Fußballwetter im Schöneseiffener Windparkstadion auf die Zweitvertretung der SG92. Nachdem man sich über die Ostertage zwei mal erfolgreich präsentieren konnte und vor allem im Spiel gegen DoRi II auch fußballerisch zu überzeugen wusste, sahen die zahlreichen Zuschauer trotz gut 20 Grad Außentemperatur keinen lauen Sommerkick.

In der ersten Halbzeit konnte man sich allerdings nicht so effektiv präsentieren wie noch am Ostermontag. Zwar wurden zahlreiche Chancen kreirt, der Ball fand den Weg ins Tor in Halbzeit eins allerdings nur ein einziges Mal. Nachdem vorher bereits zahlreiche Chancen vergeben wurden, schaffte es Daniel Beumers in der 28. Minute die verdiente Führung zu erzielen. In der Folge ließ die Konzentration leicht nach, sodass die Gäste kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zu ihrer besten Chance im gesamten Spiel kamen: Nach einem Kopfball, flog der Ball nur Zentimeter über die Querlatte.

Nach der Halbzeit präsentierte sich die Zimmer-Elf dann deutlich entschlossener und nutzte die sich bietenden Räume besser. In der 58. Minute wurde SV-Stürmer Daniel Beumers vor dem komplett leeren Kasten von einem gegnerischen Abwehrspieler gelegt, sodass der Schiedsrichter korrekterweise auf Strafstoß für den SV entschied. Kapitän Marcel Hupp trat an und verwandelte schnörkellos zum 2:0 für die Hausherren.

Nur zwei Minuten später wurde SV-Mittelfeldallrounder Fabian Möhrer relativ dilletantisch im Strafraum gefoult und der souverän agierende Unparteiische entschied erneut völlig berechtigt auf Elfmeter. Auch dieser wurde wiederum von Marcel Hupp verwandelt.

Im weiteren Spielverlauf schienen die Gäste dann gebrochen und der SV kam zu weiteren Chancen. In der 78. Minute erzielte Kevin Kupp aus halbrechter Position das 4:0, ehe Daniel Beumers in der 86. Minute den verdienten 5:0 Schlusspunkt auf einen ungefährdeten Sieg setzte.

Karla Kolumna

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert