SVS II: Unter Wert geschlagen

DJK Dreiborn II – SV Schöneseiffen II 9:3 (4:2)

Beim auf den Samstag vorgezogenen Spiel in Dreiborn setzte es eine deutliche Niederlage. Diese fiel allerdings um einige Tore zu hoch aus, denn bis ca. 20 Minuten vor Schluss (Zwischenstand bis dahin 4:3) hielten wir gut dagegen und verlangten den gut besetzten Gastgebern alles ab. So konnten wir in Halbzeit 1 einen 0:2-Rückstand egalisieren. Moritz Goebel gelang dabei ein Doppelschlag (30. Freistoß in den Winkel, 32. Abschluss aus etwa 8 Metern nach Vorlage von Tim Hörnchen).
Und auch in der zweiten Hälfte kamen wir 2 Minuten nach Wiederbeginn auf 3:4 heran. Michael Berners schlenzte dabei den Ball aus ca. 20 Metern ins lange Eck. Wer weiß, ob nochmal Kräfte freigesetzt worden wären, wenn der 4:5-Anschlusstreffer von Philipp Landen anerkannt worden wäre (angebliche Abseitsstellung), so aber brachen wir in den letzten 20 Minuten ein. Das noch in der Halbzeitpause angesprochene Gegenmittel gegen die pfeilschnellen Angreifer, nämlich die langen Pässe bereits im Mittelfeld zu verhindern, konnte nicht mehr umgesetzt werden. Die dürftige Trainingsbeteiligung gepaart mit dem tiefen Boden könnte eine Erklärung für die fehlende Kraft in der Schlussphase sein. So schossen uns die Dreiborner mit dem einfachen Mittel lange Bälle auf den schnellen Fink regelrecht ab.
Leider überstrahlt das Endergebnis von 9:3 die wirklich gute Leistung bis zur 70.Minute. Am Ende also eine verdiente Niederlage, die allerdings um mindestens 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Marcel Jenniges – Lukas Hörnchen, Martin Röttgen – Mirko Fischer, Sebastian Hoff, Frederic Schwaab, Moritz Goebel – Philipp Landen, Michael Berners – Michael Hahn
Einwechselspieler: Tim Hörnchen, Christian Röttgen, Jan-Philipp Conrads

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert