SG Oberahr-Lommersdorf   1:0   SV Schöneseiffen 2

Am heutigen Sonntag spielte „die Zweite“ gegen die SG Oberahr-Lommersdorf. Aufgrund der Witterung wurde das Spiel zuvor bereits auf den Aschenplatz in Blankenheim verlegt. Dies war nichtmal schlecht für uns, da der rasengewohnte Gegner nicht so richtig gut klar gekommen ist mit dem Platz und sich selbst. Dadurch entstand ein nicht sehr ansehnliches Spiel gegen den zu dem Zeitpunkt Fünften der Liga.

Die Partie zog sich über eine lange Zeit vor sich hin. Lediglich eine nennenswerte Torchance der „Gastgeber“ enstand. Hierbei rettete Stürmer Paskal Jöbges den Ball vor dem Tor. Blse Stimmen behaupten allerdings auch, dass der Ball möglicherweise so oder so vorbei gegangen wäre. Zur Halbzeit stand somit ein leistungsgerechtes 0 zu 0.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich zur ersten Halbzeit, allerdings mussten wir in der 68. Minute den einzigen Treffer des Tages hinnehmen. Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr konnte sich ein gegnerischer Stürmer durchsetzen und einnetzen. Die größte Chance für unseren SV hatte Sebatian Hoff, der allerdings alleine vorm Tor den Ball nicht an dem weit vor dem Tor stehenden Torwart vorbei bringen oder drüber lupfen konnte. Schade! Der Ausgleich wäre nicht unverdient gewesen aufgrund einer wirklich guten Mannschaftsleistung.

Nicht lange nach seiner vergebenen Torchance verletzte sich Sebastian Hoff unglücklich am Handgelenk. Eine genaue Diagnose ist noch nicht bekannt. An dieser Stelle schoneinmal gute Besserung!

Insgesamt sollten wir das Spiel als einen Erfolg sehen, der leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Wenn wir allerdings so weiter spielen, ist möglicherweise mehr drin für den Rest der Rückrunde als den bisherigen vorletzten Platz.

 

Startelf:

Markus Bauer – Julian Hupp, Martin Roettgen, Frederic Schwaab, Danny Feyerabend – Max Zeleny, Sebastian Hoff, Michael Berners, Andre Janshen – Max Georgi, Paskal Joebges

Einwechselspieler:

Thomas Opitz, Michael Hahn, Roy Münzner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.