SVS II: 4 Gegentore innerhalb von 6 Minuten

SV Schöneseiffen II – SG Bronsfeld/Oberhausen 0:6 (0:5)

Obwohl wir in unseren beiden Seniorenmannschaften insgesamt 4 Torhüter haben, stand gestern leider keiner für uns zur Verfügung, sodass mit Christian Röttgen ein Feldspieler das Tor hüten musste. Dies ist aber nicht der Grund für die deutliche Niederlage, ganz im Gegenteil war er noch der beste SV-ler und war an allen Treffern schuldlos. Von Beginn an fanden die „Gäste“ (das Spiel fand in Bronsfeld statt) wesentlich besser ins Spiel. Trotz ihrer Feldüberlegenheit erspielten sie sich zunächst keine großen Torchancen. Dann kam die katastrophale Phase zwischen der 15. und 21.Minute, in denen wir VIER Gegentore kassierten. Alle nach dem gleichen Chema: Die gegnerischen Abwehrspieler wurden von unserer Offensiv-Abteilung nicht unter Druck gesetzt, sodass sie in aller Ruhe lange Bälle in die Spitze spielen konnten. Hier stand immer mindesten ein Gästestürmer völlig frei, da unsere Defensiv-Abteilung viel zu weit von ihren Gegenspielern wegstanden. So sah sich Keeper Christian Röttgen 4mal in einer 1-zu-1-Situation einem Gegenspieler gegenüber und war dementsprechend machtlos. Innerhalb von 6 Minuten 4 Chancen, 4 Tore, effektiver geht es nicht. Unsere Effektivität ließ zudem sehr zu Wünsche übrig, da auch wir im Anschluss in Person von Mirko Fischer zweimal allein auf den Gästekeeper zuliefen. Leider kamen dabei nur Rückgaben raus. Mit einem 2:4 zur Pause hätte man sicherlich zur zweiten Hälfte nochmal angreifen können, so aber nutzten die Gäste eine weitere Chance kurz vor der Halbzeitpause und machten so endgültig den Deckel drauf.
In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dann mehr oder weniger vor sich hin. Die SGBO war nicht mehr so effektiv wie im ersten Durchgang, auch wenn sie noch die ein oder andere Gelegenheit hatten. So erzielten sie Mitte der zweiten Halbzeit „nur“ noch einen weiteren Treffer. Unser Ehrentreffer von Jan-Philipp Conrads 5 Minuten vor Schluss wurde wegen Abseits nicht anerkannt, der zweite Treffer im zweiten Spiel hintereinander von Jan, der zurückgepfiffen wurde.

Aufstellung:
Startelf: Christian Röttgen – Marcel Jenniges – Danny Feyerabend, Mirko Fischer – Jan-Phillip Conrads, Martin Röttgen, Michael Berners, Tim Hörnchen – Thomas Opitz, Moritz Göbel – Michael Hahn
Einwechselspieler: Sebastian Hoff, Lukas Hörnchen, Markus Leuer

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert