SVS 1: Einwechslung führte zum Sieg

SV Sistig/Krekel – SV Schöneseiffen 0:2 (0:0)

Beim aufeinandertreffen mit der vom Ex-SV-Spieler Matze Stoff trainierten Mannschaft aus Sistig sah es lange Zeit nach einem torlosen Unentschieden aus. Mit den Einwechslungen von Ingo Schneider und Marcel Hupp bekam die SV-Offensive aber noch einmal mehr Schwung und siegte letztendlich mit 2:0.

Die Zuschauer in Sistig sahen eine schwache Partie beider Teams. Viele Ballverluste, kaum ein schöner Spielzug – ein typisches 0:0-Spiel. Das lag auch daran, dass beide Mannschaften sicher in der Defensive standen und die gegnerischen Angriffe meist frühzeitig unterbinden konnten. Die einzige große Torchance vor der Pause hatte der SV. Ein langer Ball rutschte durch die Sistiger Abwehr und Kevin Kupp machte sich alleine auf Richtung 16er. Sein Schuss striff jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.

Auch nach dem Wechsel bot sich den Anhängern an der Seitenlinie kein besonders schönes Bild. Torchancen? Nicht vorhanden. Dann entschied die stärker besetzte Bank das Spiel zu Gunsten des SV. Mit Ingo Schneider und Marcel Hupp bekam die SV-Offensive  die nötige Durchschlagskraft. Nur wenige Minuten nach seiner Hereinnahme sorgte Marcel Hupp dann persönlich für die Führung. Von Kevin Kupp in den gegnerischen Strafraum geschickt, versenkte er das Leder im kurzen Eck (75.). Jetzt mussten die Gastgeber mehr Risiko gehen, dadurch bekam der SV seinerseits mehr Raum für Gegenstöße. Bei einem der Konter ging erneut Marcel Hupp mit Tempo in den 16er. Eine aussichtslose Situation für jeden Verteidiger. Der Sistiger Abwehrspieler konnte nur noch foulen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Zimmer gewohnt sicher (82). Kurz vor Schluß bot sich den Gastgebern noch eine gute Chance zum Anschluss, in Gefahr geriet der Sieg aber nicht mehr.

Kein schönes Spiel aber wichtige drei Punkte. Kämpferisch hat der SV überzeugt und dank des ausgeglichenen Kaders einen Sieg eingefahren.

 

Aufstellung: B.Gerhards – Konrads, Koenn, Winkler, Martin Hupp – Reidt, Küpper (46. Broeders) – Kevin Kupp, Figura (70. Schneider), P.Zimmer (73. Marcel Hupp) – N.Zimmer

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert