Niederlage zum Heimauftakt

Zum ersten Spiel vor heimischer Kulisse trat die erste Mannschaft des SV Schöneseiffen am 2. Spieltag gegen den SSV Golbach an. Das Spiel gegen den zweiten der Vorsaison war von Beginn an ein offener Schlagabtausch, in dem sich allerdings auf beiden Seiten nur wenige nennenswerte Torchancen ereigneten.

Die erste gute Chance hatten die Gäste aus Golbach in der 14. Minute, als ein langer Ball in die Spitze glücklich durchkommt, der Abschluss allerdings deutlich über das Tor der Heimelf ging.

Im weiteren Verlauf des Spiels schaffte es der SV kaum sich Torchancen zu erspielen, jedoch Stand die Defensive der Kupp-Elf zu dieser Zeit stabil und lies keine Chancen zu.

In der 26. Minute schaffte Ingo Winkler es dann die Führung für die Hausherren zu erzielen. Ein Freistoß aus gut 40 Metern wurde länger und länger ehe er im rechten oberen Eck einschlug.

In den folgenden Spielminuten schien es als würde sich die Mannschaft auf der Führung ausruhen und so schafften es die Gäste in der 32. Minute den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite schaffte es die Abwehr der Gastgeber nicht den Ball entschlossen genug zu klären, sodass der gegnerische Stürmer einnetzen konnte.

In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit ereigneten sich keine Torchancen mehr, wenngleich die Gäste aus Golbach nun die Kontrolle über das Spiel übernommen hatten.

Die zweite Halbzeit des Spiels war nun wiederum geprägt von der Spielkontrolle des SSV Golbach, ohne dass es jedoch zu gefährlichen Torchancen kam.

In der 75. Minute platzte der Knoten für die Gäste, als der Abpraller eines gefährlichen Lattenschusses zum 1:2 verwandelt wurde.

Kurz darauf schafften es die Golbacher dann den Deckel drauf zu machen, als in der 80. Minute eine Ecke nicht konsequent geklärt werden kann und der Abschluss aus kurzer Distanz im Tor landet.

In den restlichen Spielminuten schaffte es der SV nicht mehr zurück ins Spiel zu kommen und akzeptierte die Niederlage. Alles in Allem muss man festhalten, dass dieses Spiel deutlich anders laufen kann, wenn man Kontersituationen und Überzahlspiel konsequenter und einfacher ausspielt als es an diesem Sonntag passiert ist.

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert